Erneuter Sieg gegen Landesligisten

Montag, 03 August 2020 um 00:00 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Wie schon beim SV 03 Tübingen gewann der VfL auch gegen den FC Rottenburg mit 2:0 (0:0). Anders als vor Wochenfrist fielen dieses Mal die Treffer im zweiten Durchgang. Bei hochsommerlichen Temperaturen (die Partie war der Hitze wegen auf 10.30 Uhr vorgezogen worden), erspielten sich die Hausherren eine Reihe an Möglichkeiten, doch im Abschluss haperte es deutlich.

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel klappte das Toreschießen besser. Lukas Glaser nach schönem Spielzug und Kevin Haußmann mit einer schönen Einzelleistung stellten das Ergebnis auf 2:0. Der FC konnte mit einem Aluminiumtreffer auf sich aufmerksam machen, blieb ansonsten gegen die sichere Abwehr des VfL allerdings blass. „Gut war, dass wir erneut ohne Gegentor geblieben sind“, befand Trainer Michael Konietzny. „Allerdings haben wir uns im Spiel gegen den Ball und nach Ballverlust noch zu oft geschont.“

Im ersten Pflichtspiel seit dem Saisonabbruch reist der Verbandsligist nun zum Bezirkspokalsieger Schwarzwald, der SGM Bösingen II/Beffendorf. Am kommenden Samstag findet dort die Erstrundenbegegnung im DB Regio-wfv-Pokal statt.

Neuzugang Lukas Glaser zeichnete für den ersten Pfullinger Treffer verantwortlich.

Montag, 03 August 2020 um 00:00 Uhr geschrieben von Timo Schyska