Erstes Pflichtspiel nach langer Zeit

Freitag, 07 August 2020 um 00:00 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Fast genau fünf Monate nach dem letzten Punktspiel tritt der VfL wieder zu einem Pflichttermin an. Die Verbandsligapartie am 07. März dürften alle Pfullinger Protagonisten noch in bester Erinnerung haben, schließlich wurde der deutlich favorisierte Tabellenzweite FSV Hollenbach mit 6:3 überrollt. Doch das ist lange her. Nun gilt es, mit einem neuformierten Team nach vorne zu blicken.

Nicht die SG Empfingen, wie ursprünglich bei der Auslosung gezogen, wartet auf die Konietzny-Schützlinge. Der Verbandsligavertreter tritt in der ersten Runde des DB Regio-wfv-Pokals am morgigen Samstag (15.30 Uhr) beim Bezirksligisten SGM Bösingen II/Beffendorf I an. Dieser hat den Bezirkspokal Schwarzwald gewonnen und wäre nun auf das eigene Landesligateam getroffen. Doch da zwei Mannschaften aus demselben Verein nicht gegeneinander spielen dürfen (zumindest in den ersten Runden), wurde ein Gegnertausch vorgenommen.

Trainer Michael Konietzny sieht die Sache pragmatisch. Zwar warnt er davor, den Gegner zu unterschätzen. Dennoch wird er sich hauptsächlich auf das Auftreten seiner Jungs konzentrieren, um in der kommenden Trainingswoche die Schwachstellen gezielt angehen zu können. Trotz einiger verletzter und urlaubender Spieler liegt die Favoritenrolle natürlich ganz klar beim VfL.

Die Mannschaft, die am Ende die Nase vorn hat, trifft eine Woche später auf den Sieger der Partie SV Zimmern gegen den SKV Rutesheim.

Viel Flüssigkeitsaufnahme ist Pflicht bei der zu erwartenden Hitze.

Freitag, 07 August 2020 um 00:00 Uhr geschrieben von Timo Schyska