FC Engstingen - VfL Pfullingen U23 0:4 (0:3)

Montag, 21 September 2020 um 00:00 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Es war ein gut besetztes Team, welches zum vierten Pfullinger Auswärtsspiel in der Bezirksliga antrat. Beim Auftritt der U23 trugen Sven Packert nach dem Ablauf seiner Fünf-Spiele-Sperre und Urlaubsheimkehrer Max Höcketstaller das schwarze Auswärtstrikot, um nur zwei zu nennen. Die Akzente setzte jedoch ein anderer. Aleksandar Krsic war es, der mit seinen drei Toren bis zur 33. Minute nicht nur die Weichen eindeutig auf Sieg stellte, sondern mit einem lupenreinen Hattrick auf sich aufmerksam machen konnte. Die Gastgeber konnten sich nur wenig in Szene setzen. Wurde es dann doch einmal brenzlig, hatten die Schützlinge von Mario Kienle und Jan Herrmann mit Martin Welsch wohl einen der besten Bezirksligatorhüter in ihren Reihen, der an diesem Nachmittag nicht zu überwinden war.

Nach dem 0:4 (50.) durch Elisas Lachenmanns verunglückte Flanke war die Messe endgültig gelesen. Wenn es einen Ansatz zur Kritik gab, dann an der Pfullinger Spielweise in den verbleibenden Minuten. „Nach dem 4:0 haben wir in den Verwaltungsmodus geschaltet“, bedauerte der Co-Trainer den fehlenden Hunger nach weiteren Treffern. Doch am Ende war es egal, allenthalben strahlende Gesichter auf Seiten der U23. Nun gilt es, auch vor heimischem Publikum einen Sieg davonzutragen. Am besten gleich am kommenden Sonntag gegen Aufsteiger TSV Dettingen/Rottenburg.

Mit drei Toren war Aleksandar Krsic Man of the Match.

Montag, 21 September 2020 um 00:00 Uhr geschrieben von Timo Schyska