VfL Kirchheim/Teck - VfL Pfullingen 3:4 (2:0)

Montag, 28 September 2020 um 00:00 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Im ersten Punktspiel nach der Pandemie-Pause (die Partie in Zimmern fiel einem Corona-Fall zum Opfer) war die U19 des VfL Pfullingen zu Gast beim VfL Kirchheim. Bei den Gästen aus Pfullingen wollte in Durchgang eins nicht viel gelingen. Kirchheim fand besser ins Spiel und ging  in der ersten Halbzeit mit 2:0 in Führung.

Wie ausgewechselt kamen die Pfullinger aus der Kabine. Marco Digel leitet in der 51. Minute mit seinem Tor die Wende ein. Bereits 3 Minuten später verwandelt Sotirios Vassiliou einen direkten Eckball zum Ausgleich. Mit den Treffern von Roque Kiesow (63.) und Dennis Roller (67.) erhöhten die Pfullinger Jungs auf 2:4. In der Nachspielzeit verkürzt der VfL Kirchheim zum 3:4 Endstand.

Pfullingens Trainer Marco Knoll lobt sein Team: „Ich bin absolut stolz mit der kämpferischen Leistung und der Moral der Jungs. Großes Lob an die Mannschaft wie sie die Vorgaben umgesetzt haben. Spielerisch war die zweite Halbzeit so wie ich mir das vorstelle.“

Bereits am Mittwoch tritt die U19 im Verbandspokal bei der TSG Öhringen an. Am Sonntag 11:00 Uhr ist der VfB Friedrichshafen zu Gast.

Kapitän Marco Digel leitete mit dem 1:2-Anschlusstreffer die Wende ein.

Montag, 28 September 2020 um 00:00 Uhr geschrieben von Timo Schyska