VfL Pfullingen - FSV Hollenbach 2:1 (1:1)

Montag, 28 September 2020 um 00:00 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Mit großem kämpferischen und spielerischen Einsatz konnte der VfL Pfullingen dem Spitzenteam des FSV Hollenbach die erste Saisonniederlage beibringen und erneut unter Beweis stellten, dass das Team von Trainer Michael Konietzny und Rasmus Joost zu Hause eine Macht ist. In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Teams und es sah nach einem torlosen Seitenwechsel aus. Doch dann passierte es. Die Hausherren waren bei der schnellen Ausführung eine Freistoßes recht unsortiert. Lorenz Minder nutze das Zuspiel in die Gasse und schloss zur Führung ab. Erstmals lag der VfL in dieser Spielzeit mit 0:1 zurück. Doch diesen Makel konnten sie schnell ausmerzen. Quasi im Gegenzug fand eine Flanke von Matthias Dünkel den Kopf von Aleksandar Krsic, der das Spielgerät per Aufsetzer zum 1:1 im Gästegehäuse unterbrachte.

Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich der VfL hellwach. Kapitän Andreas Maier luchste seinem Gegenspieler den Ball ab, passte ihn zu Krisc, der exakt in die Laufbahn von Dünkel weiterleitete. Diese zündete den Turbo, umkurvte FSV-Schlussmann Philipp Hörner und schloss zum 2:1 ab (53.). Die Gäste aus Hollenbach stemmten sich gegen die Niederlage, es waren jedoch meistens Weitschüsse aufs Tor von Tim Becker, die etwas für Gefahr sorgte. Der VfL-Torwart zeigte sich allerdings unbeeindruckt. Die Hausherren hatten durch Matthias Dünkel noch die Chance auf einen weiteren Treffer, es sollte jedoch bei diesem einen, aber dafür entscheidenden Tor, des zurzeit in überragender Form aufspielenden Offensivmannes bleiben.

Freude beim Torschützen nach dem 2:1-Siegtor.

Montag, 28 September 2020 um 00:00 Uhr geschrieben von Timo Schyska