VfL Pfullingen U23 - FV Bad Urach 7:2 (2:1)

Sonntag, 25 Oktober 2020 um 00:00 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Die Tormaschinerie der U23 des VfL Pfullingen läuft weiter auf Hochtouren. Beim 7:2 (2:1) gegen den FV Bad Urach trafen Aleksandar Krsic und Hannes Haag im Dreierpack. Den Anfang machte jedoch Robin Kittelberger nach feiner Vorarbeit von Haag und Krsic (6.). Felix Häußler fand im guten FV-Schlussmann Giuseppe Greco per Handelfmeter seinen Meister. Doch bei der anschließenden Ecke erhöhte Krisc aus kurzer Distanz zum 2:0 (13.). Die Gäste schockte das wenig. Nico Westphal verkürzte nach einer Viertelstunde auf 2:1. In der Folge verlor der VfL den Zugriff auf das Spiel. Der FV machte Druck und hätte bei etwas genauerem Zielen mit einem leistungsgerechten Unentschieden in die Kabine gehen können.

Erst das 3:1 durch Krsic nach 57 Minuten versetzte dem Aufsteiger aus dem Ermstal einen Wirkungstreffer. Angetrieben durch den erneut überragenden Elias Lachenmann war der VfL wieder obenauf. Nur zwei Zeigerumdrehungen später machte Haag mit einem sehr sehenswerten Treffer einen Knopf an die Sache. Auch das 5:1 ging auf das Konto des Blondschopfes. Die Uracher konnten durch einen Foulelfmeter, Onur Seyhan war der Schütze, zwar erneut verkürzen. Doch die Schützlinge von Mario Kienle und Jan Herrmann ließen sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Haag und Krsic zum Dritten schraubten das Ergebnis in der Schlussviertelstunde auf 7:2.

Elias Lachenmann, unter der Woche krank, wirbelte im zweiten Durchgang mächtig auf der rechten Seite.

Sonntag, 25 Oktober 2020 um 00:00 Uhr geschrieben von Timo Schyska