Michael Konietzny und Rasmus Joost beurlaubt

Donnerstag, 12 November 2020 um 00:00 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Der VfL Pfullingen beurlaubt die beiden Trainer Michael Konietzny und Rasmus Joost mit sofortiger Wirkung. Das ist das Ergebnis einer ausgiebigen Analyse der sportlichen Situation des Verbandsligateams durch die Abteilungsführung. Die zuletzt ausbleibenden Ergebnisse und der gravierende Leistungsabfall auf dem Platz waren ausschlaggebend für diesen Schritt. Das Team belegt zurzeit einen Abstiegsplatz.

„Uns ist die Entscheidung unglaublich schwergefallen,“ sagt Spielleiter Frank König. „Rein aus Sympathie hätten wir sicher eine andere gefällt, aber schlussendlich geht es um das Wohl des Vereins. Wir haben uns intensiv ausgetauscht und sind zum Entschluss gekommen, dass wir in der jetzigen Konstellation, verstärkt durch die ungewisse Zukunft des Spielbetriebs, das Ruder nicht mehr herumreißen können.“

Michael Konietzny wurde 2015 Cheftrainer und führte die Pfullinger 2016 und 2019 als Landesligameister in die Verbandsliga. Rasmus Joost übernahm 2019 den Co-Trainerposten.

Ihr gemeinsamer Weg beim VfL ist zu Ende. Michael Konietzny (re.) und Rasmus Joost wurden beurlaubt.

Donnerstag, 12 November 2020 um 00:00 Uhr geschrieben von Timo Schyska