Ponath kommt, Maier geht

Mittwoch, 03 März 2021 um 00:00 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Benjamin Ponath steigt beim VfL Pfullingen ein und übernimmt mit der Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs den vakanten Posten des Co-Trainers des Verbandsligateams. Der 40-jährige Inhaber der A-Lizenz trainierte zuletzt das Bezirksligateam des TSV Sickenhausen und freut sich auf die neue Herausforderung: „Die Arbeit in der Verbandsliga ist für mich eine sehr reizvolle Aufgabe. Als Co-Trainer kann ich Daniel bei der Arbeit unterstützen und meine Erfahrungen einbringen. Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem ganzen Team, dass mich schon sehr kameradschaftlich aufgenommen hat.“

Auch sein neuer „Chef“ Daniel Güney ist vom Zuwachs im Trainerstab angetan: „Schon beim ersten Gespräch wurde deutlich, für was Benni steht: ein echter Teamplayer. Da passt exakt in die ID des VfL Pfullingen, zu uns ins Team und zu mir als Trainer.“ Beide Übungsleiter fiebern nun dem Tag entgegen, an dem es endlich wieder auf den Platz geht.

Steigt mit sofortiger Wirkung als Co-Trainer ein: Benjamin Ponath.

Verzichten müssen die beiden Kommandogeber dabei auf die Dienste von Mittelfeldakteur Andreas Maier. Pfullingens Kapitän zog berufsbedingt nach Ulm und steht somit nach einer möglichen Wiederaufnahme der Pflichtspiele nicht mehr zur Verfügung. Der 28-jährige Melchinger kam zu Beginn des Jahres 2020 vom SSV Reutlingen ans Jahnhaus und entwickelte sich sofort zum erhofften Führungsspieler in turbulenten Coronazeiten. „Bei Not am Mann werde ich den VfL natürlich unterstützen“, bot Maier für die womöglich verbleibenden sieben Partien der Saison 2020/2021 seine Hilfe an.

Ob und wie es weitergeht, steht angesichts der aktuellen Entwicklung der relevanten Pandemie-Indikatoren in den Sternen.

Steht ab sofort nicht mehr zur Verfügung: Kapitän Andreas Maier.

Mittwoch, 03 März 2021 um 00:00 Uhr geschrieben von Timo Schyska