Gelungener Auftakt nach langer Zwangspause

Sonntag, 27 Juni 2021 um 19:16 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Das erste Spiel seit acht Monaten verlief ganz nach dem Geschmack von VfL-Trainer Daniel Güney. „Wir waren dominant, jeder hat Gas gegeben. Der Sieg war verdient“, kommentierte der Übungsleiter den 4:0 (2:0)-Erfolg beim Landesligisten TSV Plattenhardt.

Matthias Dünkel war der erste Pfullinger Torschütze nach der überlangen, coronabedingten Zwangspause. Überlegt schob er den Ball zum 0:1 ins kurze Eck (11.). Dünkel war auch der Ausgangspunkt für den zweiten Pfullinger Treffer. TSV-Schlussmann Matteo Bauer holte ihn von den Beinen, Marc Tiryaki-Zeeb verwandelte den fälligen Elfmeter zum 0:2 (24.).

Zum Seitenwechsel wechselten beide Mannschaften kräftig durch. Der VfL blieb aber weiterhin am Drücker. Frieder Geiger markierte per Kopf das 0:3 (48.) und legte das 0:4 per Fuß nach (76.). Geglückter Auftakt also für den VfL. Natürlich darf man nicht zu viel hineininterpretieren, aber dennoch gibt ein deutlicher Sieg ohne Gegentreffer Anlass für Selbstvertrauen und Motivation.

Am kommenden Samstag steht der Test gegen den TV Echterdingen auf dem Vorbereitungsplan.

Die Testspiele in der Übersicht:

TSV Plattenhardt – VfL 0:4 (0:2)
Tore für den VfL: Geiger (2), Dünkel, Tiryaki-Zeeb
Sa., 03.07., 15.00 Uhr: VfL – TV Echterdingen
Do., 08.07., 19.30 Uhr: FC Rottenburg – VfL
So., 11.07., 14.30 Uhr: VfL – Stuttgarter Kickers
Di., 13.07., 19.30 Uhr: VfL – TSG Tübingen
So., 18.07., ab 11.00 Uhr: Blitzturnier mit SSV Reutlingen, TSV Ilshofen und SV Zimmern

Doppelt Grund zum Jubel hatte Frieder Geiger. Er traf zwei Mal ins Netz.

Sonntag, 27 Juni 2021 um 19:16 Uhr geschrieben von Timo Schyska