Testspielsieg nach anstrengender Trainingswoche

Sonntag, 04 Juli 2021 um 12:35 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Es waren anstrengende Tage, die der Verbandsligakader in den Knochen hatte. Höhepunkt war das Testspiel gegen den TV Echterdingen aus der Landesligastaffel 2, welches der VfL mit 3:1 (3:0) für sich entscheiden konnte. Die Pfullinger waren von Beginn an gut im Spiel, standen defensiv sicher und konnten nach vorne Akzente setzen. Hierbei tat sich wieder einmal Matthias Dünkel hervor, der seine Farben im ersten Durchgang mit einem lupenreinen Hattrick auf die Siegerstraße brachte. Das 2:0 gelang ihm sogar per Kopf, wahrlich kein gewöhnliches Bild.

Während Echterdinges Coach Giuseppe Iorfida nach einer halben Stunde vier Mal wechselte, tauschte das VfL-Trainerduo Daniel Güney und Benjamin Ponath zur zweiten Halbzeit alle Feldspieler aus. Der TV Echterdingen verdiente sich nach den Seitenwechsel den Anschlusstreffer. Dieser gelang dem besten Gästespieler Rui Tiago Caldas de Carvalho vom Elfmeterpunkt (73.). Dabei blieb es bis zum Schlusspfiff.

Co-Trainer Benjamin Ponath war zufrieden: „Nach einer harten Trainingswoche haben die Jungs einen tollen Kampf gezeigt und konnten sich gegen einen erfahrenen Gegner durchsetzen.“

Die Testspiele in der Übersicht:

TSV Plattenhardt – VfL 0:4 (0:2)
Tore für den VfL: Geiger (2), Dünkel, Tiryaki-Zeeb
VfL – TV Echterdingen 3:1 (3:0)
Tore für den VfL: Dünkel (3)
Do., 08.07., 19.30 Uhr: FC Rottenburg – VfL
So., 11.07., 14.30 Uhr: VfL – Stuttgarter Kickers
Di., 13.07., 19.30 Uhr: VfL – TSG Tübingen
So., 18.07., ab 11.00 Uhr: Blitzturnier mit SSV Reutlingen, TSV Ilshofen und SV Zimmern

Kickers-Neuzugang Marcelo Freitas gehörte zu den 22 eingesetzten Feldspielern.

Sonntag, 04 Juli 2021 um 12:35 Uhr geschrieben von Timo Schyska