Dritter Sieg im dritten Test

Donnerstag, 08 Juli 2021 um 21:47 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Im dritten Vorbereitungsspiel gegen einen Landesligisten war der VfL Pfullingen zum dritten Mal siegreich. Beim FC Rottenburg gab es einen 5:1 (2:1)-Erfolg.

Der VfL legte mit einem Doppelschlag los. Nach sieben Minuten traf Eigengewächs Roman Schubmann zum 0:1, zwei Minuten später erhöhte der Ex-Rottenburger Ioannis Potsou auf 0:2. Die Hausherren kamen nach einer knappen halben Stunde durch Tom Vetter zum Anschlusstreffer. Damit ging es in die Pause.

Erneut Schubmann stellte den alten Abstand wieder her (57.). Nun hatten die Schützlinge von Trainer Daniel Güney die Partie in der Bischofsstadt im Griff. Eine Viertelstunde vor dem Ende tauschte Güney gleich acht Akteure aus. Die eingewechselten Spieler setzten das Toreschießen fort. Maximilian Herberth und Marc Tiryaki-Zeeb schraubten das Ergebnis auf 5:1.

Jörg Kluge, sportlicher Leiter beim Verbandsligisten, zeigte sich mit dem Test zufrieden: „Das war ganz ordentlich, aber man darf das Ergebnis nicht zu hoch hängen.“

Am Sonntag wartet mit dem Oberliga-Aufstiegskandidaten SV Stuttgarter Kickers ein richtiger Brocken auf das junge VfL-Team.

Die Testspiele in der Übersicht:

TSV Plattenhardt – VfL 0:4 (0:2)
Tore für den VfL: Geiger (2), Dünkel, Tiryaki-Zeeb
VfL – TV Echterdingen 3:1 (3:0)
Tore für den VfL: Dünkel (3)
FC Rottenburg – VfL 1:5 (1:2)
Tore für den VfL: Schubmann (2), Potsou, Herberth, Tiryaki-Zeeb
So., 11.07., 14.30 Uhr: VfL – Stuttgarter Kickers
Di., 13.07., 19.30 Uhr: VfL – TSG Tübingen
So., 18.07., ab 11.00 Uhr: Blitzturnier mit SSV Reutlingen, TSV Ilshofen und SV Zimmern

Fünf Tore gelangen dem VfL im Rottenburger Hohenbergstadion.

Donnerstag, 08 Juli 2021 um 21:47 Uhr geschrieben von Timo Schyska