Remis im bezirksinternen Verbandsligaduell

Dienstag, 13 Juli 2021 um 22:46 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Das Duell der beiden Verbandsligavertreter des Bezirks Alb endete mit einem leitungsgerechten Unentschieden. 3:3 (2:1) hieß es nach 90 unterhaltsamen Testspielminuten.

Beide Mannschaften traten am Sonntag gegen das Oberliga-Spitzenteam der Stuttgarter Kickers an und hatten knapp das Nachsehen gegen die Degerlocher. Nun sollte Wiedergutmachung betrieben werden. Der VfL erwischte den besseren Start und ging durch Ioannis Potsou in Führung (10.). Die Tübinger kamen nach einer guten Viertelstunde durch Max Stockburger zum Ausgleich. Noch vor der Halbzeit nutzte Neuzugang Marcelo Freitas einen schönen Flankenball von Elias Lachenmann zur neuerlichen Führung.

Beide Trainer wechselten im zweiten Durchgang ordentlich ein und aus. Das tat der schwunghaften Partie nur wenig. Mit einem Doppelschlag drehte TSG-Stürmer Tim Steinhilber die Partie zu Gunsten seiner Farben. Zehn Minuten vor dem Abpfiff belohnte Lukas Glaser sein Team für die Schlussoffensive mit dem Ausgleich zum 3:3.

Tübingens Fußballchef Alexander Wütz resümierte richtig: „Gegen Pfullingen gibt es nur Vollgas. Ob in der Vorbereitung oder in der Saison ist das Visier beider Mannschaften offen. Leidenschaft, Chancen, Tore – und auch das Wetter hat gehalten. Was will man mehr? Wir freuen uns auf die Punktspiele.“ Das erste dieser Aufeinandertreffen findet bereits am 21.08., erneut am Jahnhaus, statt.

Die Testspiele in der Übersicht:

TSV Plattenhardt – VfL 0:4 (0:2)
Tore für den VfL: Geiger (2), Dünkel, Tiryaki-Zeeb
VfL – TV Echterdingen 3:1 (3:0)
Tore für den VfL: Dünkel (3)
FC Rottenburg – VfL 1:5 (1:2)
Tore für den VfL: Schubmann (2), Potsou, Herberth, Tiryaki-Zeeb
VfL – SV Stuttgarter Kickers 2:3 (2:1)
Tore für den VfL: Geiger (2)
VfL – TSG Tübingen 3:3 (2:1)
Tore für den VfL: Potsou, Freitas, Glaser
So., 18.07., ab 11.00 Uhr: Blitzturnier mit SSV Reutlingen, TSV Ilshofen und SV Zimmern

Maximilian Herbert, Lukas Glaser, Matthias Dünkel und Nyami Awortwie-Grant (v.l.) erwarten eine Ecke. Diese brachte allerdings nichts ein.

Dienstag, 13 Juli 2021 um 22:46 Uhr geschrieben von Timo Schyska