Blitzturnier mit zwei Oberliga-Teams

Donnerstag, 15 Juli 2021 um 22:25 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Zum offiziellen Abschluss der Vorbereitung empfängt der VfL Pfullingen die Oberligateams des SSV Reutlingen und TSV Ilshofen sowie die Landesligavertretung des SV Zimmern zu einem Blitzturnier im Sport- und Freizeitpark.

Ein Wiedersehen gibt es am Sonntag (18.07.) dabei auch mit Michael Konietzny, der bis zum vergangenen November Pfullingens Chefcoach war und nun als Co-Trainer beim Nachbarn SSV Reutlingen fungiert. Sowohl die Kreuzeiche-Kicker als auch der TSV Ilshofen waren bereits beim Turnier im Sommer des vergangenen Jahres zu Gast. Für die 2020 an den Start gegangene TSG Balingen, die im Gegensatz zu allen anderen Teilnehmern die Spielzeit 20/21 in der Regionalliga zu Ende spielen konnte, geht nun der SV Zimmern als viertes Team an den Start. Den Schwarzwald-Club hat der VfL in guter Erinnerung, konnte er dort doch am letzten Spieltag der Saison 2018/2019 durch einen 3:1-Erfolg den Aufstieg in die Verbandsliga feiern.

Mit der Partie des „Titelverteidigers“ SSV Reutlingen gegen SV Zimmern beginnt um 11 Uhr das Turnier, das im Modus „jeder gegen jeden“ ausgetragen wird. Die Spielzeit der insgesamt sechs Partien beträgt jeweils 2×25 Minuten.

Das Turnierticket kostet 10 Euro. Um die Einhaltung der gängigen AHA-Regeln wird gebeten. Trotz niedriger Inzidenzwerte ist eine digitale oder analoge Kontaktdatenerfassung weiterhin erforderlich.

11:00 Uhr : SSV Reutlingen vs. SV Zimmern
12.05 Uhr: TSV Ilshofen vs. VfL Pfullingen
13.10 Uhr: SSV Reutlingen vs. TSV Ilshofen
14.15 Uhr: SV Zimmern vs. VfL Pfullingen
15.20 Uhr: TSV Ilshofen vs. SV Zimmern
16.25 Uhr: SSV Reutlingen vs. VfL Pfullingen

Beim Blitzturnier des vergangenen Jahres ging der SSV als Sieger hervor.

Donnerstag, 15 Juli 2021 um 22:25 Uhr geschrieben von Timo Schyska