VfL scheitert im Viertelfinale

Samstag, 17 Juli 2021 um 21:30 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Die Saison 2020/2021 ist nun auch für die U19 Geschichte. Im fortgesetzten Verbandspokal unterlagen die Schützlinge von Marco Knoll dem Oberligisten SGV Freiberg mit 0:3 (0:0) Toren. Auch wenn die Niederlage um ein Tor zu hoch ausgefallen ist, geht das Ergebnis trotz einer engagierten Leistung des VfL in Ordnung. Die Gäste waren in den entscheidenden Szenen abgezockter.

So wie nach dem Wiederanpfiff nach einer torlosen ersten Halbzeit. Binnen einer Minute nutzte der Oberligist die Schläfrigkeit der Pfullinger Hintermannschaft aus. Nach dem Doppelschlag durch Admir Osmicic und Mostafa Baba war die Messe im Stadion am Schönberg gelesen.

Ärgerlich für den VfL, denn im ersten Durchgang waren durchaus Möglichkeiten zur Führung da. Das 0:0 zur Pause lässt sich als leistungsgerecht bezeichnen, auch wenn der SGV Pech mit einem Lattentreffer hatte. Nach dem 0:2 ließ der Gast nichts mehr anbrennen, auch wenn sich die Pfullinger nach Kräften wehrten und unbedingt zumindest den Anschlusstreffer erzielen wollten.

In der Nachspielzeit verwandelte Osmicic einen Strafstoß zum 0:3, allerdings erst im Nachsetzen, denn der gut aufgelegte VfL-Schlussmann Nick Altenhof parierte den Schuss vom Punkt.  „In der ersten Halbzeit haben die Jungs die Vorgaben super umgesetzt“, bilanzierte Knoll. „Alles in allem bin ich zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. Das Ergebnis fällt am Ende zu hoch aus.“

Die U19 mühte sich redlich, ein Treffer wollte aber nicht gelingen.

Samstag, 17 Juli 2021 um 21:30 Uhr geschrieben von Timo Schyska