Reutlingen siegt erneut beim Blitzturnier

Montag, 19 Juli 2021 um 21:58 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Der SSV Reutlingen hat das Blitzturnier im Sport- und Freizeitpark gewonnen. Die Schützlinge von Maik Schütt, Philipp Reiter und Pfullingens Ex-Coach Michael Konietzny setzten sich gegen die Konkurrenz durch und belegten mit zwei Siegen und einem Unentschieden den ersten Platz.

Der SV Zimmern, in der kommenden Woche Gastgeber in der ersten wfv-Pokalrunde für den SSV, belegte den zweiten Rang. Dies durchaus überraschend, waren die Schwärzwälder als Landesligavertreter hinter zwei Oberligisten und dem VfL aus der Verbandsliga doch der Underdog im Starterfeld. Doch der SV legte nach der 0:2-Auftaktniederlage gegen den SSV einen Zahn zu und besiegte Pfullingen (2:1) und Ilshofen (1:0). Dahinter landeten die Gastgeber, die es auf zwei Unentschieden gegen die Oberligisten aus Reutlingen 0:0 und Ilshofen (1:1) brachten. Der TSV kam in drei Partien nur auf einen Punkt.

Insgesamt sahen gut 200 Zuschauer die sechs Partien des Blitzturniers, welches für den VfL den offiziellen Abschluss der Testspiele bedeutete. „Nachdem es aus dem Lockdown endlich auf den Platz ging, ist die Vorbereitung schon wieder vorbei“, Blickt Trainer Daniel Güney auf die vergangenen Wochen zurück. „Wir konnten als neuformierte junge Pfullinger Mannschaft zeigen, was möglich ist. Dennoch wird es eine lange Saison, in der jeder Spieler wichtig wird. Nun richten wir den Blick nach vorne.“

Im letzten Spiel des Turrniers trotzte der VfL dem Nachbarn SSV Reutlingen ein 0:0 ab.

Montag, 19 Juli 2021 um 21:58 Uhr geschrieben von Timo Schyska