Mario Kienle legt Traineramt nieder

Sonntag, 01 August 2021 um 22:39 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Mario Kienle hat sein Traineramt bei der U23 des VfL Pfullingen mit sofortiger Wirkung niedergelegt. Am vergangenen Freitag informierte er die Mannschaft über diesen überraschenden Schritt. „Aus zeitlichen Gründen habe ich beschlossen, mein Amt als Trainer abzugeben. Es ist mir nicht mehr möglich, zu einhundert Prozent dabei zu sein.“, so Kienle zu seiner Entscheidung. Grund seien vor allem die beruflichen Verpflichtungen. Der 52-Jährige betreibt einen Imbiss.

Mit Mario Kienle stand Pfullingens Bezirksligateam bei Abbruch der Saison 2020/2021 im vergangenen Herbst überraschend auf dem Spitzenplatz. „Ich möchte mich für die kurze, aber tolle Zeit bedanken. Es hat mich stolz gemacht, Teil der VfL Familie sein zu dürfen.“

Bis auf Weiteres wird der bisherige Co-Trainer Jan Herrmann das Traineramt übernehmen. Unterstützt wird er dabei von Spielleiter Patrick Weiland und Kapitän Patrick Lehmann.

Mario Kienle gibt keine Anweisungen mehr. Das übernimmt vorübergehend dessen ehemaliger „Co“ Jan Herrmann.

Sonntag, 01 August 2021 um 22:39 Uhr geschrieben von Timo Schyska