3. Spieltag
VfL Pfullingen U23 - FV Bad Urach 3:2 (2:1)

Sonntag, 22 August 2021 um 21:28 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Im ersten Heimspiel für Pfullingens U23 gab es den ersten Sieg. Gegen den FV Bad Urach gewannen die Schützlinge von Jan Herrmann mit 3:2 (1:1) Toren.

Die Gäste mit deren Fixpunkt Kevin Haußmann, am Jahnhaus wahrlich kein Unbekannter, gingen in Führung. Eine Ecke von Haußmann wurde von einem Uracher Spieler vom langen an den kurzen Pfosten geköpft, wo Umut Ögut sträflich frei ebenfalls per Kopf vollstrecken konnte (19.). Das war der Weckschuss für den VfL. Dieser übernahm nun das Kommando. Der an diesem Nachmittag sehr aktive Manuel Elting erlief einen weiten Ball, war einen Schritt schneller als FV-Schlussmann Ögüt Özgür und glich nach 34 Minuten aus. Noch vor dem Seitenpfiff war es erneut Elting, der eine scharfe Hereingabe von Marvin Krüger über die Linie beförderte – 2:1 (44.)

Auch der dritte Treffer hatte seinen Ausgangspunkt bei Elting. Dieser konnte nach einem Pressschlag mit Özgür den Ball behaupten und sah den mitgelaufenen Moritz Eichhorn. Der Youngster hatte mit seinem ersten Tor im Aktivenbereich wenig Mühe (60.). Die Hausherren kontrollierten das Spiel weiterhin, verpassten es durch schlampige Aktionen allerdings, das Ergebnis auszubauen. Deshalb wurde es nach dem Anschlusstreffer durch Onur Seyhan noch einmal spannend. Doch dieses Mal brachten die Pfullinger die verbleibenden sieben Minuten unfallfrei über die Zeit.

Im heimischen Sport- und Freizeitpark lieferten Armin Humic und seine Teamkameraden eine ordentliche Leistung ab.

Sonntag, 22 August 2021 um 21:28 Uhr geschrieben von Timo Schyska
Nach oben