Trainertrio übernimmt dauerhaft

Dienstag, 24 August 2021 um 11:16 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Die Interimslösung wird zur dauerhaften Konstellation. Das Trio Jan Herrmann, Patrick Lehmann und Patrick Weiland wird sich weiterhin um die sportlichen Belange der U23 kümmern. Cheftrainer bleibt Herrmann, der von Lehmann auf dem Platz und Weiland an der Seitenlinie unterstützt wird.

„Wir haben da richtig Bock drauf und wollen den eingeschlagenen Weg wie schon in der letzten Runde weiter gehen“, nennt der werdende Vater Jan Herrmann die Motivationsgründe des Trios. „Wir sind uns allerdings auch bewusst, dass es immer mal wieder Rückschläge geben wird. Das Ziel bleibt weiterhin, so schnell wie möglich den Klassenerhalt zu packen.“

Für Oliver Herdtner, kommissarischer Abteilungsleiter Sport, war die Sache klar: „Wir sind der Meinung, dass die Mannschaft mit dem Trio derzeit sehr gut funktioniert und ein hervorragendes Bild abgibt.“ Den notwendigen Respekt im Team hätten sich die drei in den intensiven Wochen der Vorbereitung und beim Rundenstart erarbeitet. Pfullingens U23 steht mit sechs Punkten aus drei Bezirksligaspielen zurzeit auf Platz vier der Tabelle.

Gemeinsam voran: An der Seitenlinie haben Jan Herrmann (re.) und Patrick Weiland das Sagen, auf dem Platz gibt Patrick Lehmann den Ton an.

Dienstag, 24 August 2021 um 11:16 Uhr geschrieben von Timo Schyska