4. Spieltag
TSV Ofterdingen - VfL Pfullingen U23 3:1 (1:1)

Sonntag, 29 August 2021 um 00:00 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Die U23 des VfL muss erneut eine Auswärtsniederlage hinnehmen. Beim TSV Ofterdingen, der zum Kreise der Aufstiegsaspiranten gezählt werden darf, unterlagen die Schützlinge von Jan Herrmann am Ende leistungsgerecht mit 1:3 (1:1) Toren.

Die Anfangsphase gehörte den Gästen. Nach einer Ecke köpfte Marco Digel den Ball zu Manuel Elting, der das Spielgerät ebenfalls mit dem Kopf zur frühen Führung über die Linie beförderte (4.). Weiter war der VfL am Drücker. Marvin Krüger sprang der Ball etwas zu weit vom Fuß, sonst wäre das zweite Tor durchaus in Reichweite gewesen. Mit fortdauernder Spielzeit kamen die Hausherren besser in die Partie, blieben aber zunächst vor dem Tor harmlos. Aber die Ofterdinger Schützen stellten ihr Visier immer besser ein und Nicolas Kehle im VfL-Gehäuse bekam mehr und mehr Arbeit. Beim 1:1 nach einer halben Stunde war er allerdings machtlos. Fabian Schmid stellte den Ausgleich her.

Auch zu Beginn des zweiten Durchgangs war der VfL das bessere Team, kam aber nicht gefährlich in Strafraumnähe. Der TSV wollte das Heimspiel unbedingt gewinnen, hatte aber ebenfalls kaum Ideen und Inspiration für erfolgversprechende Angriffe. Hierbei kam ihm Kehle nach einer Stunde etwas zu Hilfe. Nach einem langen Ball verpasste der Schlussmann das Spielgerät und Tim Löffler beförderte den Ball per Kopf zur Führung über die Linie. Auch beim entscheidenden 3:1 war der Mann zwischen den Pfosten der Unglücksrabe. Er holte Löffler von den Beinen, den fälligen Strafstoß nutzte Claudio Rago in der Schlussphase zur Entscheidung.

Strafraumszenen waren trotz vierer Tore eher selten.

Sonntag, 29 August 2021 um 00:00 Uhr geschrieben von Timo Schyska
Nach oben