VfL Pfullingen - Calcio Leinfelden-Echterdingen

Dienstag, 31 August 2021 um 17:19 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Die Klatsche war eindeutig. Beim TSV Berg, der nach annähernd drei Wochen coronabedingter Zwangsunterbrechung nicht mehr spielen durfte, ging der VfL mit 0:5 unter. Die Hausherren schienen ihren ganzen Frust über das verordnete Nichtstun in einer Halbzeit abbauen zu wollen und brannten in den ersten 45 Minuten ein Offensivfeuerwerk ab. Freilich trafen sie dabei auf eine Pfullinger Mannschaft, die sich nicht zu wehren wusste und den harmlosen Sparringspartner gab. „Wir haben uns den Schneid abkaufen lassen“, befand Co-Trainer Benjamin Ponath nach dem Spiel treffend.

Nun ist Wiedergutmachung angesagt. Cheftrainer Daniel Güney will gegen Calcio Leinfelden-Echterdingen eine andere Mannschaft auf dem Platz sehen: „Nach der deutlichen Niederlage am Wochenende erwarten wir von uns eine Reaktion.“ Auch die Rahmenbedingungen der englischen Woche sollen eine Rolle spielen: „Calcio ist wie immer ein spannender Gegner. Zusätzlich spielen wir unter Flutlicht. Wir werden und müssen alles geben, um die nächsten Punkte vor heimischem Publikum zu holen!“

Wie Pfullingens letzter Spielgegner TSV Berg musste auch Calcio Leinfelden-Echterdingen auf die Austragung von drei Ligaspielen verzichten. Das allgegenwärtige Virus wütete auch auf den Goldäckern und zwang den Verein zum Zuschauen. Nach dem Start mit zwei 1:1-Unentschieden in einem guten Spiel gegen die Normannia Gmünd und einem überschaubaren Aufritt bei der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach freut sich das Filder-Team auf den Wiederanlauf.

„Wir sind nach der coronabedingten Pause hungrig und wollen auf Sieg spielen“, gibt ein selbstbewusster Teammanager und Co-Trainer Marijo Marinovic zu Protokoll. Der bisherige Pfullinger Saisonverlauf blieb dem Club mit italienischer Prägung nicht verborgen. Marinovic: „Der VfL Pfullingen ist ordentlich in die Saison gestartet. Neun Treffer in fünf Spielen zeigen uns, dass wir defensiv sehr diszipliniert arbeiten und kompakt stehen müssen. Trotzdem wollen wir das Spiel mitgestalten und für Wirbel sorgen.“

Schiedsrichtergespann: Mit der Leitung der Partie wurde Stefan Fimpel (TSG Bad Wurzach) beauftragt. An den Linien assistieren ihm Simone Hoffmann sowie Christian Merkle. Herzlich willkommen und Gut Pfiff!

Das letzte Spiel gegeneinander (05.09.2020): Calcio Leinfelden-Echterdingen – VfL 2:1 (1:0) – Tore: 1:0 D. Früh, 2:0 Haußmann, 2:1 Sirianni – Gegen zunächst harmlose Gäste traf Früh früh, nach der Pause sorgte Haußmann schnell für die Vorentscheidung (52.). Der Anschlusstreffer Calcios war am Ende zu wenig.

Dienstag, 31 August 2021 um 17:19 Uhr geschrieben von Timo Schyska