VfL Pfullingen - FSV Hollenbach

Donnerstag, 23 September 2021 um 11:27 Uhr geschrieben von Timo Schyska

„Wir müssen erwachsener und cleverer werden“, lautete das Fazit von Cheftrainer Daniel Güney nach dem ernüchternden 3:5 beim VfB Neckarrems. Für das Schlusslicht war es der erste Sieg, nachdem in der Woche zuvor ein 4:4 beim VfL Sindelfingen heraussprang. Ein Unentschieden hätte auch der Minimalanspruch des VfL sein müssen, nachdem ein 0:2-Rückstand in eine 3:2-Führung umgebogen wurde. Daraus wurde bekanntlich nichts. Immerhin: Dervis Erkan und Marcelo Freitas trafen erstmals für den VfL, Roman Schubmann erzielte den 300. Treffer in der Pfullinger Verbandsligageschichte.

„Hollenbach ist eine spielerisch sehr starke Mannschaft. gegen die wir über unsere Schmerzgrenze gehen müssen, wollen wir etwas Zählbares mitnehmen“, meint Co-Trainer Benjamin Ponath. „Nach einer intensiven Trainingswoche sind wir gut auf die Herausforderung vorbereitet.“ Angeschlagen sind Matthias Dünkel (Knie) und Lukas Glaser (Oberschenkel). Ponath: „Bei den beiden Leistungsträgern entscheidet sich es sehr kurzfristig, ob sie einsatzbereit sind.“

Aufatmen beim FSV Hollenbach. Nachdem es in den vorausgegangenen drei Spielen mit dem Gewinnen nicht klappen wollte, ist der Knoten beim Meisterschafts-Mitfavoriten am vergangenen Wochenende gegen den VfL Sindelfingen geplatzt. Nur ein Punkt aus drei Partien ließ das Team von Trainer Martin Kleinschrodt vom Spitzenplatz auf Rang vier in der Verbandsligatabelle abrutschen. Nach dem jüngsten 2:0-Heimerfolg scheint die Minikrise überwunden, die Tendenz in der dichtgedrängten Fünfer-Spitzengruppe geht für die Mulfinger wieder nach oben.

„Schade, dass wir nach dem überragenden Rundenstart drei Mal gepatzt haben“, blickt Manager Karlheinz Sprügel zurück. Insgesamt sei er aber mit der Punkteausbeute und der Platzierung zufrieden. „Wichtig war, am vergangenen Spieltag wieder mit einem Sieg zurückgekommen zu sein. Daran wollen wir anknüpfen und möglichst drei Punkte aus Pfullingen entführen. Das wird allerdings sicher nicht leicht.“

Schiedsrichtergespann: Mit der Leitung der Partie wurde Dr. Max Angenendt (FV Asch-Sonderbuch) beauftragt. An den Linien assistieren ihm Felix Lenz sowie Koray Aydin. Herzlich willkommen und Gut Pfiff!

Das letzte Spiel gegeneinander (26.09.2020): VfL – FSV Hollenbach 2:1 (1:1) – Tore: 0:1 Minder, 1:1 Krsic, 2:1 Dünkel – Der VfL fühlte sich wohl in der Rolle des Außenseiters und belohnte sich für den hohen Aufwand mit einem knappen Sieg.

Donnerstag, 23 September 2021 um 11:27 Uhr geschrieben von Timo Schyska