TB Kirchentellinsfurt – VfL Pfullingen U23 0:3 (0:1)

Montag, 04 Oktober 2021 um 20:35 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Mit dem dritten Sieg in Folge setzt sich der VfL im fünfköpfigen Verfolgerfeld des allerdings schon enteilten Spitzenreiters TuS Metzingen fest.

Beim zuletzt so erfolgreichen TB Kirchentellinsfurt musste die U23 eine konzentrierte Leistung abrufen, um bestehen zu können. „Im ersten Durchgang war es ein ausgeglichenes Spiel“, befand Trainer Jan Herrmann. Mit der besseren Schlussphase für den VfL. Kapitän Patrick Lehmann brachte seine Farben mit einem Schuss aus 20 Metern in Führung – und konnte von Glück sagen, dass Spielertrainer Mauro La Forza auf der Gegenseite aus kurzer Distanz nicht ins Tor traf.

Im zweiten Durchgang hatte der VfL das Spiel am Faulbaum im Griff und ließ kaum Chancen der Hausherren zu. Herrmann: „Hintenraus haben wir uns dann für unseren Einsatz belohnt.“ Sechs Minuten vor dem Ende verwandelte Moritz Eichhorn einen an Robin Kittelberger verschuldeten Foulelfmeter. Kittelberger selbst machte vier Minuten später nach Vorarbeit von Marvin Krüger endgültig den Deckel drauf. „Es war eine top Mannschaftsleitung, in allen Bereichen“, zollte Herrmann seiner Mannschaft Respekt.

Bereits am Mittwoch tritt die U23 im Achtelfinale des Bezirkspokals beim SV Würtingen an. Anstoß ist um 19.15 Uhr.

Kapitän Patrick Lehmann (re.) als Torschütze und Marvin Krüger als Vorlagengeber hatten Anteil am deutlichen Auswärtserfolg.

Montag, 04 Oktober 2021 um 20:35 Uhr geschrieben von Timo Schyska