VfL Pfullingen U23 - SV Pfrondorf 1:1 (1:1)

Montag, 11 Oktober 2021 um 10:57 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Der VfL ging nach einer intensiv geführten Anfangsphase durch Marin Krüger (er kam für den an der Schulter verletzten Julian Eisele bereits nach neun Minuten in die Partie) verdient in Führung (15). Doch die Tübinger Gäste kamen nach einem Pfullinger Abwehrschnitzer durch Max Discher schon drei Minuten später zum Ausgleich. Nun hatten die Gäste Oberwasser und übernahmen mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel. Der VfL konnte nicht an gezeigten Leistungen der vergangenen Wochen heranreichen.

Im zweiten Durchgang war es vor allem Schlussmann Nicolas Kehle zu verdanken, dass Pfullingens U23 sich den Punkt gutschreiben durfte. Der SV verpasste es, eine gute Leistung mit dem zweiten Saisonsieg zu veredeln. „Wir haben gegen robuste und gute Pfrondorfer einen Punkt gewonnen“, resümierte Spielleiter Patrick Weiland. Hervorheben müssen wir unseren Torwart Nicolas Kehle, der die Mannschaft im Spiel gehalten hat.“

Für Julian Eisele (re.) war die Partie bereits nach neun Minuten beendet. Er fiel unglücklich auf die Schulter und kugelte sich diese aus. Mehrere Wochen Pause sind zu erwarten.

Montag, 11 Oktober 2021 um 10:57 Uhr geschrieben von Timo Schyska