TuS Metzingen - VfL Pfullingen U23 1:2 (0:0)

Montag, 18 Oktober 2021 um 17:16 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Die U23 bleibt nicht nur im siebten Spiel hintereinander ungeschlagen, sondern fügt dazu noch dem souveränen Spitzenreiter TuS Metzingen die erste Saisonniederlage zu. Tobias Fulde war es, der in einer turbulenten Schlussphase mit zwei Treffern vom Elfmeterpunkt die Partie entschied.

Die Hausherren versuchten vom Anpfiff weg, ihr gewohnt dominantes Spiel aufzuziehen. Doch davon war über die komplette Spielzeit nichts zu sehen. Die Pfullinger Trainer stellten ihr Team perfekt ein. „Die Jungs haben unsere Vorgaben perfekt umgesetzt und sich dafür belohnt. Wir sind sehr stolz«, erklärte Spielleiter Patrick Weiland. Der VfL verstand es, die gefährliche Offensive der TuS zu bremsen, konnte allerdings selbst ebenfalls kaum vielversprechenden Angriffsaktionen verzeichnen.

Erst in den letzten 20 Minuten kamen die Zuschauer auf ihre Kosten. Zunächst sah Ex-VfLer Yannick Kynast die Ampelkarte, kurz später wurde Robin Kittelberger im Strafraum zu Fall gebracht. Tobias Fulde schnappte sich den Ball und trat zur Vollstreckung an. TuS-Schlussmann Michael Paradzikovic ahnte zwar die Ecke, konnte gegen den platzierten Schuss jedoch nichts ausrichten. In den Schlussminuten erneut Aufregung im Strafraum der Metzinger. Schiedsrichter Cengizhan Temtek zeigte Paradzikovic wegen einer Beleidigung die roten Karte und verhängte wieder einen Strafstoß. Fulde traf erneut vom Punkt. Mit zwei Mann weniger kam der Tabellenführer mit dem Schlusspfiff zum Anschlusstor. Ilias Klimatsidas erzielte das 1:2 (92.).

Die U23 brachte dem Spitzenreiter die erste Saisonniederlage bei.

Montag, 18 Oktober 2021 um 17:16 Uhr geschrieben von Timo Schyska