VfL Pfullingen U23 – SGM Dettingen/Glems 4:4 (2:3)

Sonntag, 24 Oktober 2021 um 22:39 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Acht Tore, gerecht verteilt und erzielt von vier Doppeltorschützen, bekamen die Zuschauer an einem schönen Herbstsonntagnachmittag zu sehen. Sowohl die Gäste der erst vor der Saison gegründeten SGM Dettingen/Glems als auch die Pfullinger Hausherren schossen sehenswerte Tore, ließen es aber gleichermaßen an der notwendigen Defensivarbeit vermissen.

Tim Randecker eröffnete mit einem sehenswerten Volleyschuss das muntere Toreschießen bereits in der fünften Spielminute. Den VfL brachte der frühe Rückstand nicht aus der Ruhe. Nach elf Minuten war es Manuel Elting, der nach einer Ecke abtauchte und akrobatisch per Kopf zum Ausgleich traf. Einen schönen Angriff schloss Robin Kittelberger zur Führung ab. Kittelberger hatte auch das 3:1 auf dem Fuß, scheiterte jedoch am Pfosten. Nun war die SGM wieder am Drücker. Erneut Randecker und Markus Müller sorgten für die 3:2-Halbzeitführung der Gäste.

Nach dem Seitenwechsel blieb die Partie sehr unterhaltsam. Kittelberger und Elting trafen abermals, nun war der VfL wieder in Führung. Randecker glich wiederum aus und mit einem sehenswerten Schuss ins lange Eck traf auch Müller doppelt, der neuerliche Ausgleich war hergestellt (78).

„Es war ein offener Schlagabtausch“, befand VfL-Kapitän Patrick Lehmann. „Heute hat uns einfach die Kompaktheit gefehlt, weshalb ein Dreier wahrscheinlich nicht verdient gewesen wäre, trotz zahlreicher Chancen.“

Die Zuschauer im Volksbank-Stadion bekamen ein Torespektakel zu sehen

Sonntag, 24 Oktober 2021 um 22:39 Uhr geschrieben von Timo Schyska