SV Hirrlingen - VfL Pfullingen 2:1 (1:0)

Montag, 01 November 2021 um 21:04 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Acht Mal konnte die U23 zuletzt Punkten. Diese Serie ist am Sonntag gerissen, im Spitzenspiel Zweiter gegen Dritter unterlag der VfL dem SV Hirrlingen mit 1:2 (0:1) Toren.

In einer nicht sehr aufregenden Partie war es Jonas Wiest, der den Unterschied machte und seinem Team mit zwei Treffern zum achten dreifachen Erfolg in Serie verhalf. Damit bleibt der SV Verfolger Nummer eins der TuS Metzingen. Wiest traf nach 25 Minuten, freundlich unterstützt von Pfullingens Hintermannschaft mit einem sehenswerten Schuss zum 1:0. Fünf Minuten später bot sich Tobias Fulde die Möglichkeit zum Ausgleich, er traf nach einem Alleingang allerdings nur den Pfosten.

Kurz nach Wiederanpfiff war es ein Aluminiumtreffer der Hausherren, der eine unterhaltsamere zweite Halbzeit versprach. Doch daraus wurde nichts. Beide Teams entwickelten wenig Zug zum Tor. So war es eine Standardsituation, die für die Vorentscheidung sorgte. Wiests Schuss wurde abgefälscht und ließ dem Pfullinger Schlussmann Nicolas Kehle keine Chance zum Eingreifen (85.). Mit dem ersten Angriff nach Wiederanpfiff verkürzte Ben Seydel zwar noch auf 2:1, doch das folgende Anrennen des VfL blieb erfolglos.

„Es war ein sehr chancenarmes Spiel. Leider konnten wir offensiv nicht die Aktionen kreieren, wie wir es gewohnt sind“, fand Trainer Jan Herrmann Gründe für die Niederlage. „Sowohl wir als auch die Hirrlinger standen defensiv gut. Letztendlich hat die individuelle Klasse von Jonas Wiest mit seinen Toren dieses Spiel entschieden. Nun hat uns nach acht Spielen ohne Niederlage wieder erwischt, was aber kein Beinbruch ist.“

Marco Digel (am Ball) bot nach seiner Verletzungspause eine sehr ansprechende Leistung, konnte die Niederlage allerdings auch nicht verhindern.

Montag, 01 November 2021 um 21:04 Uhr geschrieben von Timo Schyska