VfL Pfullingen U23 – SG Reutlingen 3:3 (2:3)

Sonntag, 07 November 2021 um 22:39 Uhr geschrieben von Timo Schyska

4 zu 4 gegen die SGM Dettingen/Glems, 3 zu 3 gegen die SG Reutlingen – die Zuschauer der Heimspiele von Pfullingens U23 werden momentan mit spektakulären Spielen unterhalten. Dem Team aus Orschel-Hagen gehörte eindeutig die Anfangsphase im Volksbank-Stadion. Die dritte Großchance verwertete Christian Locher zu überfälligen Gästeführung. Quasi aus dem Nichts kam der VfL zum Ausgleich. Nach einem verunglückten Schussversuch von Tobias Hankiewicz kam der Ball zu Manuel Elting, der aus der Drehung zum 1:1 abschloss (21.). Doch die SG spielte weiter nach vorn. Erneut Locher brachte seine Farben wieder in Front, nur drei Minuten später erhöhte Merz Oguz auf 1:3. Die Hausherren besannen sich allmählich ihrer Fähigkeiten und entwickelten mehr Zug zum Tor. Mit Erfolg: Roman Schubmann schloss einen schön herausgespielten Angriff mit dem Anschlusstreffer ab (32.).

Im zweiten Durchgang waren die Jungs von Cheftrainer Jan Herrmann das tonangebende Team. Die SG lauerte auf Konter, scheiterten aber mehrere Male an VfL-Schlussmann Nicolas Kehle. In der 83. Minute wurde der VfL dann noch für seinen Aufwand belohnt. Kapitän Patrick Lehmann bediente im Fallen Robin Kittelberger, der zum 3:3 einschob (83.). Lehmann und Kittelberger verpassten es in der Folge, das Spiel komplett zu drehen und ließen beste Chancen auf das 4:3 liegen. Am Ende konnten unter dem Strich alle mit der Punkteteilung leben.

Robin Kittelberger rettete mit seinem 3:3 der U23 einen Punkt.

Sonntag, 07 November 2021 um 22:39 Uhr geschrieben von Timo Schyska