FV Bad Urach - VfL Pfullingen U23 2:1 (1:0)

Mittwoch, 10 November 2021 um 21:26 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Die U23 scheint das Gewinnen verlernt zu haben. Beim FV Bad Urach, der sich von den Abstiegsrängen absetzen will, setzte es eine verdiente 1:2-Niederlage. Die erste gelungene Aktion des Spiel gehörte nach wenigen Minuten den Gästen, Frieder Geiger traf zunächst den Pfosten und scheiterte im zweiten Versuch am FV-Schlussmann Giuseppe Greco. Doch das erste Tor schossen die Hausherren nach einer Kombination der Ex-Pfullinger. Kevin Haußmann schlug den Eckball und Metecan Ünal traf per Kopf (11.). Die Chance zum Ausgleich bot sich Marvin Krüger nach 37 Minuten, doch nach einem Konter war auch für ihn beim Torwart Endstation.

Nach einer Stunde stellte Hadi Omeirat nach einem Konter die Weichen auf Sieg, 2:0 für die Zittelstädter. Eine Viertelstunde vor dem Ende verpasste Onur Seyhan die endgültige Entscheidung, er traf die Latte. Viel Pech mit dem Aluminium hatte auf der anderen Seite auch der VfL. Geiger und der eingewechselte Ben Seydel im Nachschuss trafen jeweils den Pfosten. Hoffnung keimte in der Schlussphase auf, als Seydel nach Ecke von Kapitän Patrick Lehmann den Anschlusstreffer erzielte. Doch die Aufholjagd kam zu spät, der FV Bad Urach schaukelte das 2:1 über die Zeit und sammelt somit wichtige Punkte.

„Urach wurde dafür belohnt, mehr investiert zu haben“, meinte Paul Stingel, Abteilungsleiter Sport beim VfL. „Wer weiß, wie das Spiel verlaufen wäre, wenn Geiger gleich getroffen hätte.“

Zwei Mal wurde die Pfullinger Abwehr überwunden. Das reichte dem FV Bad Urach zum Sieg.

Mittwoch, 10 November 2021 um 21:26 Uhr geschrieben von Timo Schyska