VfL Sindelfingen – VfL Pfullingen 3:1 (1:0)

Sonntag, 14 November 2021 um 23:50 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Erstmals seit dem Aufstieg in die Verbandsliga steht der VfL Pfullingen nach einem Spiel gegen den VfL Sindelfingen ohne Punkte da. Nach einer fahrigen Leistung der Schützlinge von Trainer Daniel Güney behalten die Mercedesstädter zurecht die Punkte bei sich.

Co-Trainer Benjamin Ponath sprach im Vorfeld von einem Spiel auf Augenhöhe. Die spielentscheidenden Elemente waren die größere Cleverness der Hausherren und die Präsenz in den entscheidenden Momenten. Die Pfullinger starteten gut in die Partie. Nach nur zwei Minuten köpfte Sven Packert nach einem Freistoß den Ball an den Pfosten. Doch die Sindelfinger gingen nach einem verunglückten Kopfball von Marco Digel in Führung. Oliver Glotzmann nahm diese Vorlage nach einer Viertelstunde gerne an. Kapitän Matthias Dünkel hatte die große Chance zum Ausgleich, doch sein Schuss aus der Drehung war zu unplatziert (26.). Das Spiel der Pfullinger war über weite Strecken von Ungenauigkeiten geprägt, die Bälle wurden viel zu schnell hergegeben.

Die sollte sich nach der Pause ändern. Der VfL Pfullingen entwickelte mehr Zug zum Tor und gewann die Sicherheit im Spielaufbau zurück. Wieder war es Dünkel, der in der 48. Minute aus spitzem Winkel allerdings nur das Außennetz traf. Doch mitten in diese Dranphase fiel das 2:0. Der eingewechselte Marvin Heim verlor im Spielaufbau den Ball und machte es somit Alban Dodoli einfach, die Sindelfinger Führung auszubauen (70.). Dies traf die Pfullinger ins Mark. Nur eine Minute nutzte Andre Simao die Niedergeschlagenheit der Gäste eiskalt aus und entschied mit dem 3:0 die Partie. Immerhin gaben sich die Gäste nun nicht völlig auf. Was auf dem Sindelfinger Kunstrasenplatz machbar gewesen wäre, beweis der eingewechselte Roman Schubmann drei Minuten vor dem Ende, der nach schöner Ballan und -mitnahme auf 1:3 verkürzte-

„Wir waren dem Ausgleich näher, bedauerte Cheftrainer Daniel Güney nach dem Spiel. „Jedoch haben wir zu viele Fehler gemacht, welche gnadenlos bestraft wurden.“

Sven Packert hatte in den Anfangsminuten die große Chance zur Führung, köpfte den Ball jedoch an den Pfosten

Sonntag, 14 November 2021 um 23:50 Uhr geschrieben von Timo Schyska