SKV Rutesheim - VfL Pfullingen 1:1 (0:0)

Sonntag, 21 November 2021 um 21:50 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Das Verbandsligateam kehrt mit einem Punkt vom letzten Auswärtsspiel der Vorrunde heim. Ioannis Potsou brachte den VfL in Führung, doch die Hausherren konnten wenige Minuten vor dem Abpfiff ausgleichen.

Bereits nach vier Minuten stand Pfullingens Schlussmann Martin Welsch im Mittelpunkt, als er einen Kopfball von Laurin Stütz gekonnt entschärfte. Weiter waren es die Hausherren, die auf den Führungstreffer drängten. Unterstützt wurden diese Bemühungen durch viele leichte Ballverluste auf der anderen Seite. Erst mit fortschreitender Spieldauer konnte der VfL sein Spiel stabilisieren. „Wir haben in der ersten Halbzeit nicht in unser Spiel gefunden und dürfen uns bei einem starken Martin Welsch bedanken“, fasste Paul Stingel, Abteilungsleiter Sport, die 45 Minuten zusammen.

Deutlich besser kamen die Schützlinge von Daniel Güney und Benjamin Ponath, die ihre Verträge um ein Jahr verlängerten (siehe extra Bericht). Kaum war der Anpfiff verhallt, hatte Kapitän Matthias Dünkel die erste Möglichkeit, kam aber einen Schritt zu spät, SKV-Schlussmann Kerim Redzepovic konnte klären. Mit dem ersten Ballkontakt brachte der eingewechselte Potsou seine Farben nach einer guten Stunde in Führung. Gekonnt schloss er mit einem Schuss ins lange Eck ab. Der ebenfalls eingewechselte A-Junior Alex Ripas hatte in der 82. Minute die Riesenmöglichkeit zur Entscheidung, brachte den Ball allerdings nach Zuspiel von Felix Häußler nicht im Gehäuse unter. Stingel: „Nach dem Seitenwechsel hatten wir mehr Spielanteile, folgerichtig dann auch der Führungstreffer durch Ioannis Potsou. Erzielen wir das 0:2, nehmen wir drei Punkte mit nach Pfullingen.“ Sechs Minuten vor dem Ende kamen die Hausherren zum Ausgleich. Sven Packert war bei einer Abwehraktion nicht entschlossen genug und Tobias Gebbert nutzte die sich ihm bietende Chance. Der VfL musste noch einige Bange Minuten überstehen, konnte sich dann aber über Punkt Nummer 23 freuen. „Das Unentschieden ist komplett ok“, befan Matthias Dünkel. „Martin hat uns den Arsch gerettet.“

Groß war die Freude nach Potsous Führungstreffer.

Sonntag, 21 November 2021 um 21:50 Uhr geschrieben von Timo Schyska