VfL Pfullingen U23 - TSV Dettingen/Rottenburg 3:2 (1:0)

Sonntag, 21 November 2021 um 21:56 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Der VfL schließt die englische Woche mit den Punkten vier bis sechs ab und meldet sich nach wenig erfolgreichen Wochen zurück. Bereits nach 13 Minuten war es Abwehrrecke Lukas Rall, der den Ball aus wenigen Metern über die Linie beförderte. Mit dieser knappen Führung der Hausherren ging es auch in die Pause.

Aus dieser kamen die Hausherren eindeutig besser raus, denn kaum war der Anpfiff verhallt, setzte sich Hannes Haag auf der linken Seite durch und bediente Robin Kittelberger, der auf 2:0 erhöhte. „Da müssen wir dann nach einfach den Sack zu machen. Dann wär es erledigt gewesen“, monierte VfL-Kapitän Patrick Lehmann diese Phase des Spiels. Die Gäste wollten sich nämlich nicht geschlagen geben und blieben stets gefährlich. So gelang Riccardo Carilli nach 69 Minuten der Anschlusstreffer. Nur vier Minuten später stellte Marvin Krüger aus spitzem Winkel gekonnt den alten Abstand wieder her. Der TSV machte es dann allerdings erneut spannend, als Mario Martin sieben Minuten vor dem Ende per Kopf erneut den Anschlusstreffer herstellte. Doch der VfL brachte die knappe Führung über die Zeit. Lehmann: „Am Ende des Tages aber ein sehr verdienter Erfolg.“

Paul Eisele und sein Team blieben im zweiten Spiel der Woche ebenfalls erfolgreich.

Sonntag, 21 November 2021 um 21:56 Uhr geschrieben von Timo Schyska