Dominik Grauer streift erneut VfL-Trikot über

Dienstag, 23 November 2021 um 20:19 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Dominik Grauer kehrt zur Saison 2022/2023 zurück ans Jahnhaus. „Ich habe richtig Bock, für den VfL aufzulaufen, weil mich das Konzept des Vereins überzeugt und ich nochmal den Reiz habe, höher zu spielen und richtig anzugreifen. Nach den Gesprächen habe ich sofort gemerkt, dass es passt“, nennt der Vollblutstürmer seine Beweggründe für die Rückkehr.

Für den VfL Pfullingen hat der mittlerweile 32-Jährige bereits in der U19 gespielt, bevor es wieder zu seinem Heimatverein TSV Sickenhausen ging. Von dort kam er 2012 erneut nach Pfullingen und überzeugte sofort mit seiner Trefferquote in der Landesliga. Diese war so gut, dass ihn Oberligist und Nachbar SSV Reutlingen im Januar 2014 an die Kreuzeiche holte. Zu den Blau-Weißen zurückgekehrt, feierte Grauer mit dem Team 2016 den Aufstieg in die Verbandsliga, bevor es ein Jahr später wieder nach Sickenhausen ging. Grauer: „Der VfL ist für mich nochmal eine Herausforderung, die ich zu einhundert Prozent annehme und auf die ich mich sehr freue. Abschließend glaube ich, dass ich der jungen Mannschaft mit meiner Erfahrung weiterhelfen kann.“ Mit 61 Treffern in 85 Spielen gehört der Routinier zu den torgefährlichsten Stürmern in Pfullingens Historie.

Spielleiter Frank König freut sich über den ersten Zugang der kommenden Saison: „Wir sind sehr glücklich über die Rückkehr von Dome. Ich habe immer wieder betont, dass uns diese Art Spielertyp fehlt. Der Kontakt ist nie abgerissen, weshalb es mich umso mehr freut, ihn wieder beim VfL begrüßen zu dürfen. Seine Erfahrung und Qualität werden uns guttun. Weiter bin ich der Meinung, dass Dome hervorragend zu Frieder Geiger, Ioannis Potsou, Lukas Früh und Matthias Dünkel passt.“

Ins selbe Horn stößt Paul Stingel, neuer Abteilungsleiter Sport beim VfL: „Dome hat über Jahre hinweg bewiesen, dass er einer der gefährlichsten und abgezocktesten Stürmer der Region ist. In Kombination mit unseren schnellen Offensivspielern ist er die optimale Ergänzung für den Sturm. Aber auch seine Erfahrung wird uns maßgeblich weiterbringen. Wir sind stolz, dass wir ihn vom VfL überzeugen konnten.“

Der aktuell 32-jährige Vollblutstürmer freut sich auf den VfL: „Ich glaube, dass ich der jungen Mannschaft mit meiner Erfahrung weiterhelfen kann.“

Dienstag, 23 November 2021 um 20:19 Uhr geschrieben von Timo Schyska