VfL Pfullingen - FC Wangen

Freitag, 26 November 2021 um 17:07 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Mit einem 1:1-Unentschieden kehrte der VfL am Freitag vor einer Woche vom tief im Abstiegskampf steckenden SKV Rutesheim zurück. Es war das fünfte Pfullinger Remis in der laufenden Spielzeit. „Die Punkteteilung ist komplett ok“, befand Kapitän Matthias Dünkel, der im gleichen Atemzug seinen Schlussmann lobte. In der Tat entschärfte Martin Welsch einige brenzlige Situationen und trug somit wesentlich zum Teilerfolg bei. Erstmals hatte Trainer Daniel Güney zwei Spieler der U19 im Aufgebot. Ein Zeichen, dass die allseits zu beobachtende und wohl auf die lange Corona-Pause zurückführende Verletztenmisere auch vor dem VfL nicht Halt macht.

Mit Elias Lachenmann steht wieder ein Kaderspieler zur Verfügung. Auch Albion Dreshaj macht große Fortschritte im Hinblick auf sein Comeback, das aber noch zu früh kommen dürfte. Dem anstehenden Finale der Vorrunde gegen den FC Wangen misst der Trainer die gleiche Bedeutung wie den bereits gespielten Partien bei: „Wir sind immer damit gut gefahren, von Spiel zu Spiel zu schauen und wollen das auch jetzt so praktizieren.“

Der FC Wangen hat sich in der nahezu absolvierten Vorrunde der Saison 2021/2022 den martialischen Ruf eines „Spitzenreiter-Killers“ erarbeitet. Das 1:0 gegen den FC Holzhausen war nicht der erste Paukenschlag. Dasselbe gelang den Allgäuern vor heimischem Publikum zuvor gegen den SSV Ehingen-Süd (4:1) und den TSV Essingen (2:1). Am vergangenen Samstag folgte ein torloses Remis gegen den VfL Sindelfingen.

„Mit dem bisherigen Abschneiden in der Verbandsrunde sind wir aktuell völlig einverstanden“, zieht Günter Gollinger, sportlicher Leiter der Allgäuer, Bilanz. “Wir hatten einen guten Lauf am Anfang der Runde, bedingt durch einen nicht allzu üppig besetzten Kader folgte dann zwischendrin ein Durchhänger.“ Vor dem VfL hat Gollinger Respekt: „Wir erwarten ein intensives Spiel, in dem sich beide Teams nichts schenken werden. Pfullingen hat eine sehr junge Truppe, die sich aber aus unserer Sicht – gemessen an den Abgängen vor der Saison – unheimlich gut entwickelt hat.“

Schiedsrichtergespann: Mit der Leitung der Partie wurde Martin Traub (SV Griesingen) beauftragt. An den Linien assistieren ihm Tobias Burger sowie Luis Javornik. Herzlich willkommen und Gut Pfiff!

Das letzte Spiel gegeneinander (22.08.2020): FC Wangen – VfL 0:2 (0:1) – Tore: 0:1 Kohlhundt (ET), 0:2 Dünkel – Im ersten Spiel der Corona-Saison gelang dem VfL ein Auftakt nach Maß. Es waren die einzigen Auswärtspunkte bis zum Abbruch.

Bitte beachten: Für Zuschauer gilt die sog. 2G-plus-Regel! Es dürfen nur immunisierte Personen mit einem gültigen Testnachweis das Volksbank-Stadion betreten. Dafür ist der Eintritt frei.

Freitag, 26 November 2021 um 17:07 Uhr geschrieben von Timo Schyska