Herrmann und Weiland bleiben am Bezirksligaruder

Freitag, 24 Dezember 2021 um 11:23 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Was bereits indirekt mit dem Einstieg von Florian Gekeler ins Trainerteam der U23 vermeldet wurde, hiermit ganz offiziell: Auch Jan Herrmann wird in der kommenden Saison 2022/2023 als Chefcoach agieren. „Bei der U23 erkennen wir eine klare Entwicklung, was für eine Ausbildungsmannschaft unverzichtbar ist. Wir sind sehr zufrieden mit seiner Arbeit und wollen ihn daher frühestmöglich binden“, so Abteilungsleiter Sport, Paul Stingel. Der so Gelobte gibt zurück: „Wir fühlen uns sehr wohl mit der Aufgabe und sind dankbar für das Vertrauen des Vereins.“ Herrmann unterstreicht, man wolle den nächsten Schritt gehen und habe „Bock darauf, mit den hinzukommenden Jungs aus der U19 weiterzumachen.“

Neben Jan Herrmann sagt auch Patrick Weiland als Co-Trainer der U23 zu. „Patrick hat einen Erfahrungsschatz bis hin zur Verbandsliga. Er hat ebenfalls gezeigt, wie wichtig er für die U23 ist. Er hat, wie Jan, maßgeblichen Anteil am Erfolg unserer Bezirksligamannschaft“, so Stingel. „Der VfL ist dankbar für die bisher geleistete Arbeit der beiden. Wir blicken sehr optimistisch in die Zukunft.“

Auch Weiland ist die Integration der nachrückenden Youngster ein Anliegen. „Dass der Prozess mit den Jungs und den hinzukommenden Spielern aus der Jugend weitergeht, freut mich sehr. Die Arbeit mit dieser Mannschaft, allen voran die Zusammenarbeit mit Jan und Patrick, macht einfach Spaß.“ Das, unterstreicht Weiland, werde es auch mit Florian Gekeler.

Mit Jan Herrmann (li.) und Patrick Weiland (re.) geht es auch in die Saison 2022/2023

Freitag, 24 Dezember 2021 um 11:23 Uhr geschrieben von Timo Schyska