Erster Sieg in 2022

Sonntag, 23 Januar 2022 um 13:29 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Erst trainieren, dann kicken. Zum Abschluss der ersten Trainingswoche begab sich der VfL-Tross nach Stuttgart-Rohr, um auf dem dortigen Vereinsgelände des TSV einen Trainingstag zu absolvieren. An dessen Ende stand das erste Testspiel des Jahres. Für das Trainergespann um Chefcoach Daniel Güney ging es um eine erste Standortbestimmung.

Gegner war der Landesligist TSV Weilimdorf, der in der Zweierstaffel auf dem 15. Tabellenrang überwinterte Nach verhaltenem Start kamen die Pfullinger besser ins Spiel und gingen durch Matthias Dünkel in Führung. Der Kapitän verpasste es in der Folge, das Ergebnis deutlicher zu gestalten. Dies folgte dann nach dem Seitenwechsel. Der klassenhöhere VfL war nun klar spielbestimmend und stellte durch zwei blitzsaubere Treffer von Roman Schubmann und einen Strafstoß-Treffer von Lukas Glaser das Ergebnis auf 4:0 (1:0).

„Es war ein insgesamt gelungener Trainingstag“, befand Cheftrainer Daniel Güney. „Im Spiel hat man uns die Pause noch angemerkt. Die Abläufe waren noch nicht so flüssig. Dort wollen wir uns weiter verbessern. Die nächste Möglichkeit dazu ist dann bereits am Mittwoch.“ Da trifft der VfL im heimischen Volksbank-Stadion auf den U19-Bundesligisten SV Stuttgarter Kickers.

Die Testspiele in der Übersicht

VfL – TSV Weilimdorf 4:0 (1:0)

Tore für den VfL: Schubmann (2), Dünkel, Glaser

Mi., 26.01., 19.00 Uhr: VfL – SV Stuttgarter Kickers U19

Sa., 29.01., 14.00 Uhr: SV Seedorf – VfL

Sa., 05.02., 12.00 Uhr: TSV Ilshofen – VfL

Mi., 09.02., 18.30 Uhr: VfL – TSV Riedlingen

Sa., 12.02., 13.00 Uhr: VfL – SV Zimmern o.R.

Lukas Klemenz (links in der Mauer) gab seinen Einstand bei den Aktiven.

Sonntag, 23 Januar 2022 um 13:29 Uhr geschrieben von Timo Schyska