Pfullingen setzt sich gegen Kickers-U19 durch

Mittwoch, 26 Januar 2022 um 22:25 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Im Test gegen die U19 der Stuttgarter Kickers setzte sich der VfL mit 2:1 (1:0) Toren durch. Der Junioren-Bundesligist versuchte von Beginn an, die Akzente im Spiel zu setzen und drängte auf den Führungstreffer. Doch die Pfullinger Hintermannschaft stand sicher und ließ kaum einen gefährlichen Abschluss zu. Nach einer halben Stunde nutzten die Hausherren eine ihrer wenigen Möglichkeiten zur Führung. Nach einem abgefangenen Stuttgarter Freistoß ging es schnell, Arne Geiger schloss den Gegenstoß zur Halbzeitführung ab (29.).

Nach dem Seitenwechsel kam der VfL besser ins Spiel nach vorne und blieb auch in der Defensive weiterhin sehr stabil. Schubmann erhöhte in der 52. Minute mit einem überlegten Schuss aus 24 Metern auf 2:0. Eine Unachtsamkeit nutzen die Degerlocher in Person von Tasos Leonidis 20 Minuten vor dem Ende zum Anschlusstreffer. Die Schlussphase sah dann stärker werdende Kickers, doch die Schützlinge von Daniel Güney brachten die knappe Führung über die Zeit.

Pfullingens Chefcoach bemängelte zwar eine gewisse Schlampigkeit im Spiel seiner Mannschaft, kann aber mit der Leistung nach erst einer Woche Platztraining durchaus zufrieden sein.

Am Samstag trifft das Team zu Hause auf den Landesligavierten SV Seedorf. Wegen widriger Platzverhältnisse in Seedorf findet das Spiel anders als ursprünglich geplant in Pfullingen statt. Anpfiff ist um 16.30 Uhr.

Die Testspiele in der Übersicht

VfL – TSV Weilimdorf 4:0 (1:0)
Tore für den VfL: Schubmann (2), Dünkel, Glaser

VfL – SV Stuttgarter Kickers U19 2:1 (1:0)
Tore für den VfL: A. Geiger, Schubmann

Sa., 29.01., 16.30 Uhr: VfL – SV Seedorf

Sa., 05.02., 12.00 Uhr: TSV Ilshofen – VfL

Pfullingens Defensive bot eine grundsolide Leistung.

Mittwoch, 26 Januar 2022 um 22:25 Uhr geschrieben von Timo Schyska