Niederlage gegen Seedorf

Sonntag, 30 Januar 2022 um 21:44 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Eine deutliche 2:4 (0:4)-Schlappe musste der VfL gegen den SV Seedorf einstecken. Der Vierte der Landesliga, Staffel 3 nutzte im ersten Durchgang effektiv die fahrlässigen Fehler der Pfullinger Hintermannschaft und führte bis zur Pause durch einen couragierten Auftritt deutlich.

Erst im zweiten Durchgang besannen sich die Schützlinge von Daniel Güney ihrer Stärken und waren deutlich präsenter. Aus einer Vielzahl von Chancen sprangen die Treffer von Marvin Heim und Sven Packert (per Foulelfmeter) heraus.

„Wir konnten heute nicht an die Leistungen anknüpfen, die wir bisher gezeigt haben und haben daher verdient verloren“, tadelte Güney sein Team. „Ich bin überzeugt, dass wir es besser können, und das wollen wir in den nächsten Tagen zeigen.“ Am kommenden Samstag ist der VfL beim Oberligisten TSV Ilshofen zu Gast.

Die Testspiele in der Übersicht

VfL – TSV Weilimdorf 4:0 (1:0)
Tore für den VfL: Schubmann (2), Dünkel, Glaser

VfL – SV Stuttgarter Kickers U19 2:1 (1:0)
Tore für den VfL: A. Geiger, SchubmannSa., 29.01., 14.00 Uhr: SV Seedorf – VfL

VfL – SV Seedorf 2:4 (0:4)
Tore für den VfL: Heim, Packert (FE)

Sa., 05.02., 12.00 Uhr: TSV Ilshofen – VfL

Mi., 09.02., 18.30 Uhr: VfL – TSV Riedlingen

Sa., 12.02., 13.00 Uhr: VfL – SV Zimmern o.R.

Marco Digel und seine Abwehrkollegen hatten einen schweren Stand.

Sonntag, 30 Januar 2022 um 21:44 Uhr geschrieben von Timo Schyska