Mühsames 1:0

Montag, 14 Februar 2022 um 15:33 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Zum Abschluss der Testspielserie traf der VfL auf den SV Zimmern. Der Landesligasiebte mischte in einer Partie mit recht überschaubaren Niveau gut mit und war ein ebenbürtiger Gegner. Das Tor des Tages fiel nach der durch einen Wechsel von gleich sieben Spielern verursachten Unordnung. Sven Packert war nach einem Eckball zu Stelle und staubte ab (77.).

„Heute gab es leider fußballerische Magerkost von uns“, bemängelte Co-Trainer Benjamin Ponath. „Viele technische Fehler haben kaum Spielfluss aufkommen lassen. Am Ende passt es ins Bild, dass der Treffer des Tages nach einem Standard entstanden ist. Jetzt gilt es, den Fokus auf das erste Rückrundenspiel zu legen, wo wir einiges besser machen müssen als heute.“

Die Testspiele in der Übersicht

VfL – TSV Weilimdorf 4:0 (1:0)
Tore für den VfL: Schubmann (2), Dünkel, Glaser

VfL – SV Stuttgarter Kickers U19 2:1 (1:0)
Tore für den VfL: A. Geiger, SchubmannSa., 29.01., 14.00 Uhr: SV Seedorf – VfL

VfL – SV Seedorf 2:4 (0:4)
Tore für den VfL: Heim, Packert (FE)

TSV Ilshofen – VfL 2:3 (2:1)
Tore für den VfL: Dünkel (2), Heim

VfL – SV Zimmern o.R.1:0 (0:0)
Tor für den VfL: Packert

Das Team hat aktuell noch deutlich Luft nach oben.

Montag, 14 Februar 2022 um 15:33 Uhr geschrieben von Timo Schyska