U23 doppelt im Einsatz

Montag, 14 Februar 2022 um 00:00 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Gleich zwei Mal durfte am vergangenen Wochenende die U23 zu Testspielen antreten. Am Samstag war der TSV Holzelfingen mit dem langjährigen VfL-Spieler Sven Bahnmüller an der Seitenlinie zu Gast. Zwar gewannen die Schützlinge von Jan Herrmann gegen den Münsinger A-Ligisten durch Tore von Manuel Elting und Hannes Haag mit 2:0 (1:0). Doch die Leistung riss niemanden vom Hocker.

Eindeutig besser und spektakulärer war der Auftritt am Sonntag. Mit dem Landesligisten SV 03 Tübingen wartete ein harter Brocken auf die U23. In einem spektakulären Spiel schlug sich der VfL prächtig und lag zwischenzeitlich schon mit 3:0 vorne. Am Ende kamen die Unistädter noch mal ran, doch der 4:3 (2:0)-Erfolg war kurze Zeit später unter Dach und Fach.

„Zwei Wochen vor dem Pflichtspielauftakt hatten die Jungs eine intensive Woche hinter sich. die beiden spiele waren wichtige Gradmesser für uns“, berichtet Spielleiter Patrick Weiland. „Im Vergleich zu Samstag waren die Jungs am Sonntag in allen Belangen konsequenter und präsenter, was uns zum Wochenabschluss gefreut hat.“

Die Testspiele in der Übersicht

VfL U23 – FC Sonnenbühl 3:2 (2:1)

Tore für den VfL: Elting, Haag, Kittelberger

VfL U23 – TSV Holzelfingen 2:0 (1:0)
Tore für den VfL: Elting, Haag

VfL U23 – SV 03 Tübingen 4:3 (2:0)
Tore für den VfL: Eigentor, Haag, P. Eisele, Krüger

Mi., 16.02., 19.30 Uhr: VfL U23 – VfL U19

So., 20.02., 15.30 Uhr: SSC Tübingen – VfL U23

Gegen den Landesligisten aus Tübingen zeigte die U23 eine starke Leistung.

Montag, 14 Februar 2022 um 00:00 Uhr geschrieben von Timo Schyska