U23 ist auf lange Rückrunde gut vorbereitet

Mittwoch, 23 Februar 2022 um 09:53 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Eine Woche nach dem Verbandsligateam startet auch die U23 ins Pflichtspieljahr 2022. In den vergangenen Wochen standen viele Einheiten, auch außerhalb des Sport- und Freizeitparks, auf dem Vorbereitungsplan. Die Testspiele, fünf an der Zahl, brachten dem Trainertrio wertvolle Erkenntnisse. „Die Trainingsbeteiligung in der Vorbereitung war hervorragend und die Einstellung der Jungs ist einfach top“, blickt Co-Trainer und Kapitän Patrick Lehmann zufrieden zurück.

Gleich vier Partien, die in 2021 angesetzt waren, müssen die Schützlinge von Jan Herrmann, Patrick Lehmann und Patrick Weiland nachholen. Den Anfang macht eine Partie, die eigentlich schon gespielt war. Am 17. Oktober des vergangenen Jahres trat die U23 beim Spitzenreiter TuS Metzingen an.

In der Schlussphase überschlugen sich die Ereignisse. Dem Tor zum 0:2 ging ein Regelverstoß des Schiedsrichters voraus, echauffierten sich die Metzinger und gingen vor das Sportgericht. Dieses bestätigte deren Ansicht und setzte die Partie für den kommenden Sonntag (14.00 Uhr) neu an. Lehmann: „Wir freuen uns jetzt sehr darauf, dass die Runde endlich wieder los geht und werden alles dafür tun, dass wir mit einem Dreier starten.“

Der Bezirksligakader hat in der Winterpause keine großen Änderungen erfahren. Den VfL verlassen hat Marcel Ezewele, der sich dem TSV Grafenberg anschloss. Tobias Fulde ist bis auf weiteres ins Verbandsligateam aufgerückt. Neu dabei ist hingegen Paul Stingel (TSV Eningen).

Die Testspiele in der Übersicht

VfL U23 – FC Sonnenbühl 3:2 (2:1)
Tore für den VfL: Elting, Haag, Kittelberger

VfL U23 – TSV Holzelfingen 2:0 (1:0)
Tore für den VfL: Elting, Haag

VfL U23 – SV 03 Tübingen 4:3 (2:0)
Tore für den VfL: Eigentor, Haag,
P. Eisele, Krüger

VfL U23 – VfL U19 3:8 (2:4)
Tore für die U23: Schmidt, Kiesow, Elting

SSC Tübingen – VfL U23 1:2 (1:0)
Tore für den VfL: Lachenmann, Welsch

Das Bezirksligateam des VfL wird in der Rückrunde dagegenhalten.

Mittwoch, 23 Februar 2022 um 09:53 Uhr geschrieben von Timo Schyska