VfL Pfullingen - SSV Ehingen-Süd

Donnerstag, 24 Februar 2022 um 11:23 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Was für ein Auftakt! Mit einem 6:0 gegen den ansonsten auswärtsstarken TSV Heimerdingen begann die Rückrunde für die Güney-Schützlinge verheißungsvoll. Den höchsten Verbandsligasieg des VfL durften zwei Neulinge live miterleben. Zwischen den Pfosten stand erstmalig Marvin Karasarik, in Pfullingens Defensive debütierte Tobias Fulde. In der laufenden Spielzeit kamen somit schon 26 blau-weiße Akteure zum Einsatz. „Dank der Mannschaft hätte es nicht besser laufen können“, befand ein glücklicher Schlussmann Karasarik nach dem Spiel.

Die aufgetretenen Coronafälle im Team gehören der Vergangenheit an, wobei allen klar ist, dass in der aktuellen Situation jederzeit ein neuer Befund auftreten kann. Davon unabhängig richtet Trainer Daniel Güney die ganze Aufmerksamkeit auf das Spiel gegen den SSV Ehingen-Süd: „Das ist natürlich ein anderes Kaliber. Dennoch oder gerade deshalb müssen wir mit der gleichen Intensität und Aggressivität wie zuletzt ins Spiel gehen. Wir müssen uns reinfighten und dann schauen, was am Ende des Tages dabei herauskommt.“

Der Tabellendritte SSV Ehingen-Süd startete mit einem Unentschieden ins Jahr und hat somit auf die beiden siegreichen Teams an der Tabellenspitze vier Punkte Rückstand. Das 2:2 bei Türk Spor Neu-Ulm war dabei recht unglücklich für die Kirchbierlinger. „Ich habe selten so ein Spiel gesehen. Wir haben 85 Minuten auf ein Tor gespielt, bekommen zweimal den Ball auf den eigenen Kasten und beides Mal ist er drin“, Schüttelte SSV-Trainer Michael Bochtler den Kopf. Und auch wenn seine Mannschaft erst kurz vor Abpfiff den Ausgleich erzielte, war niemand im Lager der Ehinger zufrieden.

„Mit dem VfL Pfullingen treffen wir auf eine Mannschaft, welche überragende Fähigkeiten im Offensiv- und Umschaltspiel hat“, zollt SSV-Fußballvorstand Helmut Schleker den Gastgebern Respekt. „Wir von Ehingen-Süd haben unsere Stärken ebenfalls in der Offensive. Die Zuschauer können sich auf ein hochinteressantes Fußballspiel freuen.“ Die Vorgaben beim Dritten sind indes klar: „Unser Ziel sind drei Punkte.“

Schiedsrichtergespann: Mit der Leitung der Partie wurde Tobias Lauber (TSV Kleinglattbach) beauftragt. An den Linien assistieren ihm Tobias Lochmüller sowie Roger Willem. Herzlich Willkommen und Gut Pfiff!

Das Hinspiel (18.08.2021): SSV Ehingen-Süd – VfL 4:1 (3:1) – Tore: 1:0 Schenk, 2:0 Scioscia, 2:1 Dünkel, 3:1 Akhabue, 4:1 Scioscia – Der VfL hielt in einem schnellen Spiel gut mit, musste sich aber der spielerischen Klasse beugen.

Donnerstag, 24 Februar 2022 um 11:23 Uhr geschrieben von Timo Schyska