TuS Metzingen – VfL Pfullingen U23 3:0 (2:0)

Sonntag, 27 Februar 2022 um 20:47 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Das Wiederholungsspiel war eindeutig. Nach dem Annullierten 2:1-Erfolg im Oktober musste die U23 heute eine deutliche und verdiente Niederlage beim souveränen Spitzenreiter der Bezirksliga Alb hinnehmen.

Die junge Pfullinger Truppe wollte das Spiel lange offenhalten. Dieses Vorhaben war allerdings bereits nach einer Viertelstunde in Gefahr, als die Gastgeber nach einem Standard durch Mohamad Zuabaida in Führung gingen. Nach einer abgefälschten Flanke stand Telmo Teixeira Rebelo völlig frei und ließ sich diese Möglichkeit nicht entgehen (25.). Erst in der Schlussphase des ersten Durchgangs hatte Hannes Haag die Chance zum Anschlusstreffer, ließ diese jedoch ungenutzt.

Die Entscheidung zugunsten des Tabellenführers fiel nach 64 Minuten. Gentrit Istrefi beendete mit einem verdeckten Schuss die letzten Hoffnungen auf Seiten des VfL. Die U23 hatte nach dem 3:0 noch die eine Möglichkeit zum Anschluss, doch es waren Einzelaktionen, die nicht viel einbrachten. Der Sieg der TuS geht somit absolut in Ordnung, was allerdings für den VfL auch kein Gradmesser darstellt.

Trainer Jan Herrmann sah es nach Schlusspfiff realistisch: „Es war kein Fußballerischer Leckerbissen von beiden Seiten. Metzingen hatte mehr Qualität und Reife und war brutal effizient. Wir waren bemüht, uns hat aber die Durchschlagskraft gefehlt. Wir nehmen das Positive aus diesem Wiederholungsspiel mit.“

Einer der besten Pfullinger an diesem Nachmittag, „Leihgabe“ Ioannis Potsou (li.), konnte die Niederlage der U23 nicht verhindern.

Sonntag, 27 Februar 2022 um 20:47 Uhr geschrieben von Timo Schyska