TSV Ilshofen - VfL Pfullingen 0:4 (0:1)

Dienstag, 01 März 2022 um 10:03 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Nach viermonatiger Pause ist unsere U19 – Team HWS mit einem deutlichen Erfolg ins Jahr 2022 gestartet. 4:0 (1:0) hieß es nach 90 Minuten beim TSV Ilshofen, die lange Anfahrt hat sich also gelohnt. Nach 34 Minuten ging die von Trainer Marco Knoll gut eingestellten A-Junioren durch Vural Genc mit 1:0 in Führung. Dies war zugleich der Halbzeitstand.

Im zweiten Durchgang legte der VfL noch eine Schippe drauf und erhöhte die Schlagzahl. Mit messbarem Erfolg: Winterneuzugang Ertugul-Ahmet Asma erhöhte auf 2:0 (65.). Nur zwei Minuten später stellte Dennis Roller mit einem sehenswerten Kopfballtreffer die Weichen endgültig auf Sieg. In den verbleibenden 20 Minuten verzeichnete der VfL mehrere Großchancen. Eine davon nutzte erneut Asma zum 4:0-Endstand für das Team vom Jahnhaus.

„Die Jungs haben alle Vorgaben perfekt umgesetzt, ich bin stolz auf diese Mannschaftsleistung“, gab ein hochzufriedener Trainer Marco Knoll zu Protokoll. „Hervorheben will ich unseren Keeper Karl Eisele. Er hat im vergangenen halben Jahr eine enorme Entwicklung genommen und ist momentan ein Fels in der Brandung.“

Dienstag, 01 März 2022 um 10:03 Uhr geschrieben von Timo Schyska