VfL Pfullingen - Sport-Union Neckarsulm 6:0 (4:0)

Dienstag, 01 März 2022 um 10:11 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Traumstart für die neuen Trainer Felix Häußler, Marc Tiryaki-Zeeb und Marcelo Freitas! Gegen die Sport-Union Neckarsulm siegte die U17 – Team Korn Recycling mit 6:0 (4:0) Toren.

Der VfL erwischte in einem von Hektik geprägten Spiel den perfekten Start. Atakan Ates nutzte die gegnerische Unordnung nach einem Freistoß und schob zur Führung ein. In der Folge erspielten sich die motivierten Hausherren weitere Möglichkeiten. Eine davon nutzte Ben Bahle zum 2:0. Nur eine Minuten erhöhte Vincent Kabisch auf 3:0. Die Pfullinger setzten nach, erneut Kabisch machte schon vor der Pause alles klar. Auf der anderen Seite ließ die VfL-Abwehr keine nennenswerte Torchance zu.

In Durchgang zwei wurde die Partie zunehmend hitziger und war von vielen Unterbrechungen geprägt. Die Gastgeber behielten den ruhigeren Kopf und kamen erneut durch Ates und Maurice Nowotni zum halben Dutzend an Toren.

„In diesem sehr wichtigen Spiel gegen einen Tabellennachbarn hat man den Jungs angemerkt, dass sie unbedingt gewinnen wollten,“ lobte Felix Häußler. „Wir sind sehr stolz, dass unsere Vorgaben super umgesetzt wurden. Allerdings hätte das Ergebnis deutlich höher ausfallen müssen. Nun gilt es, kommende Woche nachzulegen.“

Dienstag, 01 März 2022 um 10:11 Uhr geschrieben von Timo Schyska