VfL Pfullingen U23 - TSV Ofterdingen 1:3 (0:2)

Sonntag, 06 März 2022 um 20:17 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Wie im Hinspiel musste sich die U23 des VfL Pfullingen zum offiziellen Auftakt der Bezirksligarückrunde dem TSV Ofterdingen mit 1:3 geschlagen geben. Den Unterschied machten vor allem die schnellen Außenspieler der Gäste. Jannick Schmitt und Tim Löffler stellten die junge Pfullinger Truppe im ersten Durchgang vor viele Probleme. Eine erste Kostprobe des Könnens des TSV bekamen die Hausherren schon in der ersten Minute serviert, als Jonas Walker einen sehenswerten Angriff zur Gästeführung abschloss. Immer wieder wurde es gefährlich, wenn die Ofterdinger den Ball schnell in die Spitze befördern konnte. Ganz anders die Hausherren, die im Aufbauspiel viel zu umständlich agierten. Auch das 0:2 wurde von Schmitt initiert. Er schüttelte auf der rechten Seite zwei Verteidiger ab, seine scharfe Hereingabe lenkte Lukas Rall ins eigene Tor (39.).

Zum Start des zweiten Durchgangs reagierte VfL-Trainer Jan Herrmann und brachte mit Elias Lachenmann, Robin Kittelberger und Mexiko-Heimkehrer Immanuel Baur drei frische Kräfte. Dies wirkte sich merklich positiv auf das Pfullinger Spiel aus. Die Gastgeber waren nun wesentlich präsenter und drückten auf den Anschlusstreffer. Dieser fiel tatsächlich durch eine Gemeinschaftsproduktion von Lukas Früh und Robin Kittelberger (69.). Der VfL war nun alles nach vorne und eröffnete dem TSV somit Kontermöglichkeiten. Eine davon nutzte in der Schlussphase Walker, erneut glänzend von Schmitt in Szene gesetzt, zur unter dem Strich verdienten Entscheidung. „Die Jungs haben im zweiten Durchgang alles rausgehauen“, nahm Co-Trainer und Spielleiter Patrick Weiland sein Team in Schutz. „Ich kann keinem einen Vorwurf machen.“

Lukas Rall und seine Abwehrkameraden hatten einen arbeitsreichen Nachmittag.

Sonntag, 06 März 2022 um 20:17 Uhr geschrieben von Timo Schyska