FV Ravensburg – VfL Pfullingen 3:1 (3:1)

Montag, 07 März 2022 um 11:53 Uhr geschrieben von Dominique Pawliczak

Durch eine verschlafene erste Halbzeit lässt der VfL die drei Punkte gegen den Aufstiegsaspiranten FV Ravensburg liegen. In den ersten 30 Minuten der Partie legte die Heimmannschaft wie die Feuerwehr los.

In der 5. Minute der Partie fiel das 1:0 für die Mannschaft vom Bodensee durch Kevin Schneider. Von dieser kalten Dusche konnte der VfL sich nur schwer erholen und kassierte in der 14. Und 28. Minute zwei weitere Gegentreffer durch die Torschützen Erijon Abdija und Danny Röller. Der psychologisch wichtige Anschlusstreffer in der 36. Minute, vier Minuten vor dem Halbzeitpfiff, durch Philipp Kendel brachte den Pfullingern Jungs Aufschwung für die zweite Halbzeit mit. In dieser hat die Auswärtsmannschaft den Ton angegeben, leider hat im letzten Drittel aber immer wieder die Durchschlagskraft gefehlt. Nach dem Seitenwechsel blieb die Partie bis zum Abpfiff torlos.

„Wir haben die erste halbe Stunde verschlafen. In der zweiten Halbzeit haben wir deutlich mehr Elan gezeigt, leider hat die Durchschlagskraft vor dem Tor gefehlt. Wir sind optimistisch für das kommende Spiel am Mittwoch und wollen die drei Punkte in Pfullingen lassen. Die Mannschaft entwickelt sich gut.“ So Trainer Marc Tiryaki-Zeeb, welcher enttäuscht auf das Spiel zurückschaut, aber positiv auf die kommenden Spiele blickt.

Montag, 07 März 2022 um 11:53 Uhr geschrieben von Dominique Pawliczak