VfL Pfullingen - TSV Weilheim/Teck 4:2 (2:1)

Sonntag, 06 März 2022 um 01:07 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Im zweiten Spiel des Jahres kam der VfL dieses Mal vor heimischer Kulisse zum zweiten Erfolg. Mit einem Doppelschlag zu Beginn der beiden Halbzeiten entschieden die Doppeltorschützen Alex Ripas und Ertugrul Asma die Partie.

Mit dem ersten Angriff gelang Ripas nach überlegter Vorarbeit von Kapitän Dennis Roller die Führung, nur zwei Minuten später erhöhte Asma per Kopf auf 2:0. Nach dem Anschlusstreffer (Finn Gerlinger, 18.) war der VfL wieder die aktivere Mannschaft, versäumte es aber, die Angriffsaktionen sauber zu Ende spielen. Dies rächte sich beinahe. Die Weilheimer kamen zu einer Großchance, versemmelten diese aber deutlich. Auf der anderen Seite scheiterte Alex Ripas mit einem schwach geschossenen Foulelfmeter und verpasse somit das 3:1 verlässig (43).

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel brachten die Gäste den Ball nicht aus der Gefahrenzone, Ripas kam an das Spielgerät und zog einfach ab – 3:1. Geschockt von diesem erneuten Rückschlag unterlief einem TSV-Abwehrspieler ein folgenschwerer Fehlpass. Asma erlief den für den Torhüter gedachten Ball, umkurvte diesen und schloss zur Entscheidung ab (51.). Der TSV Weilheim kam nach 80 Minuten zu seinem zweiten Treffer. Tim Glaser staubte nach einem Kopfball an die Latte zum 4:2 ab. Doch der Pfullinger Sieg geriet in der Schlussphase nicht mehr in Gefahr.

„Ich habe von der ersten Minute an den geforderten absoluten Siegeswillen bei der Mannschaft gesehen“, war Trainer Marco Knoll zufrieden. Ich bin mit der Leistung der Jungs in den letzten Wochen im Training hochzufrieden. Dies war die Grundlage für die sechs Punkte aus den beiden Spielen.“

Sonntag, 06 März 2022 um 01:07 Uhr geschrieben von Timo Schyska