TSV Riederich - VfL Pfullingen U23 1:5 (0:4)

Sonntag, 13 März 2022 um 18:56 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Eine ansehnliche Halbzeit und ein etwas zerfahrener zweiter Durchgang reichen der U23 aus, um bei Schlusslicht TSV Riederich zum ersten Sieg des Jahres zu kommen. Insgesamt genügte den Schützlingen von Jan Herrmann eine durchschnittliche Leistung für den deutlichen 5:1 (4:0)-Auswärtserfolg.

Hannes Haag brachte bereits in der siebten Minute den VfL in Führung und somit die notwendige Ruhe ins Pfullinger Spiel. Nach schöner Vorarbeit von Geburtstagskind Elias Lachenmann war es erneut Haag, der grätschend auf 0:2 erhöhte (24.). Drei Minuten später beschenkte sich Lachenmann selbst, als er einen Sololauf mit dem dritten Tor abschloss. Wiederum nur drei Zeigerumdrehungen später erhöhte Manuel Elting im zweiten Anlauf auf 0:4, die Partie war nach einer halben Stunde somit entschieden.

Die klaren Verhältnisse waren für den weiteren Spielverlauf eher hemmend. Zwar verzeichneten die Gäste auch im zweiten Durchgang ein deutliches Plus an teilweise sträflich vergeigten Einschussmöglichkeiten. Doch das nächste Tor fiel für die Hausherren. Der Ex-Pfullinger Fabian Dillman traf eine gute Viertelstunde vor Ende zum 1:4-Ehrentreffer. Doch damit war noch nicht Schluss. Der eingewechselte Robin Kittelberger stellte vier Minuten vor dem Abpfiff den Vier-Tore-Abstand wieder her.

Manuel Elting auf dem Weg zum 0:4, was die Partie bereits nach einer halben Stunde entschied.

Sonntag, 13 März 2022 um 18:56 Uhr geschrieben von Timo Schyska