VfR Aalen - VfL Pfullingen 3:2 (2:2)

Montag, 14 März 2022 um 11:34 Uhr geschrieben von Dominique Pawliczak

Ein starker bissiger Start ins Spiel reicht am Ende leider nicht, um nach einer langen Auswärtsfahrt Punkte nach Pfullingen mitzunehmen. Der Kampf um den Klassenerhalt bleibt spannend, dennoch ist man aus Pfullinger Sicht optimistisch, da die Ansätze durchaus zu sehen sind.

Ein wuchtiger Abschluss in die linke Ecke durch Vincent Kabisch (0:1) in der 5. Minute bescherte dem VfL Pfullingen einen Traumstart ins Spiel. Die Jugendspieler die Blau-weißen Auswärtsmannschaft spielten weiterhin munter auf und waren sehr gut im Spiel. Leider musste man in der 25. Minute den Ausgleich durch ein Standardtor hinnehmen. Direkt im Anschluss folgte die erneute Führung der Auswärtsmannschaft durch Atakan Ates. Das Spiel wurde nun offener, aber auch deutlich hitziger. Eine Unaufmerksamkeit in der 32. Minute folgte zum erneuten Ausgleichstreffer des VfR Aalen, erneut nach einem Standard.

Im zweiten Abschnitt der Partie ließen die Pfullinger Jungs Mut und Tempo im Spiel nach vorne vermissen. Dies rächte sich in der 60. Minute des Spiels, als die Heimmannschaft mit 3:2 in Führung ging. Daraufhin versuchte man noch vergeblich durch mehr Mut und Kampfgeist den Ausgleichstreffer zu erzielen, was leider nicht gelang.

Enttäuscht, aber optimistisch sagte Trainer Marc Tiraki-Zeeb nach dem Spiel: „Die Mannschaft arbeitet sehr gut mit. Allerdings sind es momentan kleine Fehler, die Spielentscheidend sind und schnellstmöglich abgeschaltet werden müssen.“

Montag, 14 März 2022 um 11:34 Uhr geschrieben von Dominique Pawliczak