VfL Pfullingen U23 - TSG Upfingen 4:1 (1:1)

Mittwoch, 16 März 2022 um 21:20 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Einen schlussendlich deutlichen Erfolg feierte die U23 im Nachholspiel des 19. Spieltages gegen den zuletzt aufstrebende TSG Upfingen. Der VfL ging früh durch Marvin Krüger in Führung, der den Ball über TSG-Schlussmann Simon Schaude im langen Eck versenkte (5.). Die Gäste zeigten sich keineswegs geschockt und spielten mit dem durch die Erfolge der vergangenen Wochen aufgebauten Selbstvertrauen weiter nach vorn. Mit Erfolg: Nach einer Flanke versprang Manuel Röcker der Ball etwas, brachte ihn dann aber unter Kontrolle und in der Folge im Tor unter (19.). In einem Spiel auf bescheidenem Niveau konnte sich fortan keine der beiden Seiten entscheidende Vorteile oder gute Abschlussmöglichkeiten erspielen.

Dies änderte sich im zweiten Durchgang., und zwar zunächst auf Seiten der Upfinger Gäste. Nach einem Befreiungsschlag kam Patrick Kuch an den Ball, schoss das Spielgerät allerdings aus stark abseitsverdächtiger Position über das leere Tor (50.). Eine Standardsituation brachte dann den VfL auf die Siegerstraße. Erneut Krüger schlenzte einen 17-Meter-Freistoß an der Mauer vorbei ins lange Eck (66.). Nur wenige Minuten später erhöhte Elias Lachenmann nach Zuspiel von Hannes Haag auf 3:1. Lachenmann hatte dabei Glück, dass der TSG-Schlussmann den Schuss aus kurzer Distanz nicht richtig abwehren konnte und der Ball über die Linie rollte. Für den Schlusspunkt sorgte der eingewechselte A-Junior Alex Ripas in der 83. Spielminute. Erst entledigte er sich seines Gegenspielers und schloss dann trocken zum 4:1 ab.

Elias Lachenmann (re.) traf zum vorentscheidenden 3:1.

Mittwoch, 16 März 2022 um 21:20 Uhr geschrieben von Timo Schyska